Probleme mit dem neuen Firefox (1.5)

  • Hi Leute!

    Tja, leider hab ich da so meine Probleme mit dem neuen Firefox 1.5. Hab mir das neue Programm downgeloaded und installiert und siehe da, der Firefox war nicht besser, schneller und schöner wie der alte, sondern er war tot :-((
    Er hat einfach nicht mehr gestartet???
    Jetzt hab ich mir wieder die alte Version installiert und die funzt einwandfrei...
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich auf die neue Version upgraden kann und dann auch alles funzt??

    lg sepete

  • hallo sepete,
    gleiches problem habe ich auch schon seit 2 tagen!
    in meiner wut habe ich mich total "entblösst", d.h. habe kein firewall und sogar den virenscanner habe ich deinstalliert! die neue firefox version habe ich deinstalliert und danach nochmals installiert. trotzdem NICHTS geht mehr. aber ms-internet-explorer funktioniert nach wie vor wie immer "tadellos"!
    hast du was erreichen können?
    gruss
    chengo

  • Es gab ja hier schon zwei heiße Tipps: Firewall und neues Profil.

    Bezüglich der Firewall sollten sämtliche Berechtigungen für Firefox entfernt und die Firewall veranlasst werden, Fx neu zu erkennen.

    Neues Profil deshalb als Tipp, weil es bei einer De- und Neuinstallation nicht angetastet wird.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von sepete

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben ..?


    Probier mal die engl. Version !

    WIN-XP-HOME-Version-2002-SP2, OpenOffice.org 2.0, MS-IE6,
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
    + IE-Tab + AdBlock + Proxomitron

  • Hi Leute!

    Danke für eure Tipps!!

    Aber leider hat das alles nix geholfen. Ich bin ratlos!!
    Hab alle die Dinge probiert, die ihr mir geraten habt und bin wieder auf den "alten Firefox" (1.0.7) umgestiegen, alles andere hilft nicht.
    Da ich aber natürlich den neuen verwenden möchte, bitte ich noch um weitere Tipps, die mir helfen könnten...

    DANKE!!!

    lg sepete

  • Ich kann Dir nur noch eine Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox ---> Klick anbieten.

    Für den Fall, dass es dann noch nicht klappen sollte, und Du wieder auf den 1.0.7 zurückgehen willst, solltest Du den gesamten Profilordner des 1.0.7 sichern.

    Und denke unbedingt daran, dem neuen 1.5.0.1 den Weg ins Netz in Deiner Firewall (falls vorhanden) freizugeben.

  • Habe ja gerade gelesen das Sepe geholfen werden konnte.
    Viele denken ein automatisches überinstallieren ist mit dem 1.5 schnell gemacht,leider nicht.
    Zweiter fehler bei den meisten si trauen sich nicht in die regist.
    Hatte auch einige probleme aber versucht man einiges kommt man dahinter was Microsoft überhaupt von einem will.
    Tipp:Nicht einfach deistallieren oder über installieren,auch in der regist.bei software reinschauhen da gibt es genug reste vom alten die dann übernommen werden.
    Genau so wie du sagst auch mal von hand inst.
    Freue mich hat geklappt bei dir.
    Gruß salomon :wink:

    Leute,das Leben ist doch lebenswert,man muß nur das Beste draus machen.

  • hi,
    habe auch nen paar probleme. Daher will ich den Thread hier nutzen und nicht Extra nen neuen eröffnen.

    Habe zum einen Darstellungsprobleme im GamePro Forum.

    http://www.gamepro.de/forum/showthre…945#post1417945
    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/9514/unbenannt8wx.jpg]
    Die Leiste rechts neben dem kleinen "häckchen" ist zu weit oben.

    Dann noch ein anderes.
    Wenn man auf die Seite http://www.areaxbox.de/ geht, öffnet sich eine Flash Animierte Werbung (die GR:AW Werbung).
    Wenn man diese normal schliesst, kann man die Links dahinter nicht mehr Anklicken.
    Wenn man die Erweiterung Flashblock ativiert, sieht man die Umrandung der Werbung und in der mitte das Play zeichen zum Abspielen der Werbung. Ist aber immer noch da, nur halt durchsichtig.
    (auch wenn mein Dt. Lehrer mich nun hauen wird...wort wiederholung..)

    Die Lösung ist, den IETab zu benutzen. Was aber imo auch net sinn der Sache ist.

    Dann noch ein letztes. dann war es das auch erstmal:)

    Oben Links neben Go, in der Adresszeile gibt es diesen Pfeil nach unten und wenn man auf diesen Klickt, öffnet sich ein Fenster, indem man die kürzlich besuchten Seiten sieht.
    beim IE 6.0 war es so, das die zuletzte besuchte Seite ganz oben steht, beim FF ist dies leider nicht so. Kann man das wo Einstellen?

    Benutze den Firefox 1.5.0.1 mit den Erweiterungen
    Fasterfox 1.0.3
    Download Manager Tweak 0.7.1
    Download Statusbar 0.9.4
    Flashblock 1.5.1
    und IE Tab 1.0.8 (für AreaXbox)

    Danke schonmal für jede Hilfe:)