Suchmaschinen fehlen

• Hallo, seit kurzem erscheinen keine Suchmaschinen mehr in meiner Navigationsleiste (rechts, unter go). Keine einzige ist dort mehr erhalten. Es ist mir auch nicht möglich dort welche zu installieren. Die Option Suchmaschinen hinzufügen besteht: Ich klicke eine gewünschte an, sage ok, doch sie wird nicht übernommen.

Kann mir bitte jemand von euch helfen und mir veraten, wie ich das Problem löse? Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die Suchmaschinen dort wieder so enthalten sind, wie von Firefox standard-mäßig gedacht.

Vielen Dank für eure Unterstütung. Tanja

• Ich bin begeistert, über deine schnelle Antwort, Dr. Evil.

Habe deine Anleitung befolgt und die Datei localstore.rtf umbenannt. Leider funktioniert es nicht. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich glaube, die Funktion der Suchmaschinen funktioniert nicht mehr (im aktuellen Profil) seit dem Zeitpunkt, als ich Firefox auf 1.5.0.1 aktualisiert habe.

Habe gerade ein weiteres Profil angelegt. Dort habe ich die Funktion der Suchmaschinen. Warum ich es nicht so löse? Einige Einstellungen in Firefox fehlen im neuen Profil. Beispielsweise meine Lesezeichen. Vielleicht aber auch noch mehr. Leider bin ich kein Firefox-Experte. Wie kann ich die denn Einstellungen und Lesezeichen in ein neues Profil exportieren? Und, welche Einstellungen sind in einem neuen Profil nicht vorhanden?

Vielen Dank für deine Mühe. Gruß Tanja

• Hi Tanja,

schaue mal in diesen Link hier rein, dort hat steht recht gut
    beschrieben, welche Dateien für was zuständigt sind und mit
    ins neue Profil genommen werden können.

Der Profilordner

Besonders folgende :

bookmarks.html
    key3.db
    signons.txt
    cert8.db
    mimeTypes.rdf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Vielen Dank AOD,

da stehen viele interessante Informationen drinne, doch finde ich nicht die Info, die ich zum Wiederherstellen der Suchmaschinen brauche. Vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen. Arbeite noch nicht sehr lange mit Firefox und will mich mit diesem Thema noch viel mehr befassen. Ist toll, was man mit diesem Browser alles anstellen kann.

Wünsche euch allen eine super Woche. Gruß Tanja

P.S. Über weitere Feedbacks und Ideen freue ich mich riesig.

• Wenn du dir ein neues Profil erstellt hast, dann sind dort doch
    bereits neue Suchmaschinen zu finden im Suchfeld.
    Auswahl mit Linksklick auf dem Symbol; dort steht auch was
    von Suchmaschinen hinzufügen.
    Wenn du diese Option auswählst wirst du auf eine Seite mit
    weiteren Suchmaschinen geführt. Einfach eine aussuchen. Diese
    wird dann installiert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Lieber AOD,

ist ja super mit dem neuen Profil, nur gerne hätte ich die Suchleisten im Aktuellen (Ersten). Der Grund, dort sind meine ganzen Lesezeichen. Weißt du, welche Einstellungen oder Plugins im "neuen Profil" zu ändern sind? Kann ich die Lesezeichen von einem Profil ins andere kopieren und sie funktionieren?

Vielen Dank für deine Mühe AOD - finde deine Hilfe hinreisend nett.

Gruß Tanja

• Zitat von Tkuki

ich die Lesezeichen von einem Profil ins andere kopieren und sie funktionieren?

Das hat AOD doch weiter oben schon erklärt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!