Website Mozilla.de wird per eBay vermietet

  • eingetragen als Einzel- und Wortmarke der Klassen 9,38,42 von Netscape Communication Corp., USA.

    Besteht seit 3.96 und läuft zum 1.4.2006 aus - falls nicht verlängert wird.

    Erweiterte Eintragung sep. auf Klasse 38 bis 10.2007.

    Dürfte aber nach Eintragung auf Domainnamen nicht greifen, ggf. aus Klasse 38 ein "Verwässerungsaspruch" ableitbar, aber defacto nicht eindeutig für die geplante Benutzung ausgeschlossen.

    Wäre die Frage der Kosten einer Verfügung zu bedenken, ob sich das der "Vermieter" leisten kann. Falls überhaupt jemand Interesse daran hat, die Marke weiter aufrecht zu erhalten.

    Lustig ..... :)

    Vielleicht kann man der Foundation ja mal einen Tipp geben, denke mal, es hat sicher jemand einen Kontakt-Link dort hin.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Solche Klopfer bitte per email an axel.hecht (at) mozilla-europe (dot) org oder direkt in Englisch an licensing (at) mozilla (dot) org.

    Ich habe eBay telefonisch kontaktiert, das ist jetzt auf dem Weg in deren Rechtsabteilung.

    math is hard, lets go shopping

  • Hi,

    Zitat von liracon

    crazy

    Der Vertreter des Markeneintragungsverfahrens von Netscape, Anwalt als durchführende Kontaktanschrift in Europa.

    Anwalt, häh?
    Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

    Dies:
    Mike Hebel
    Radio-Elektro-Hebel GbR

    hört sich doch stark nach dem vermieter an und der hat eben in seiner adresse auch eine GbR angegeben.

    Wobei das mit der gbr schnell vorbei ist, wenn er jetzt zuviel kohle schöffelt :D:D:D


    mfg
    aces


    Edit:
    Nach nochmaligem lesen ist die sache für mich klar geworden.
    Da fallen mir granur noch äpfel und birnen ein 8)

  • @aces

    :)
    nach nochmaligem Lesen, was ich geschrieben habe, bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen wie Du. Nicht unbedingt "well structured".
    Sorry ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)