Lesezeichen,gelöscht? Brauche Hilfe!

• Guten morgen, als ich eben M.Firefox startete und etwas wichtiges in meinen Lesezeichen schauen wollte, stellte ich fest das alle Links gelöscht waren, bzw nicht mehr da!Vor nicht mehr als 24 std, arbeitete ich noch mit den Lesezeichen!
    Ich brauche sie unbedingt wieder, ich muss am montag eine wichtige Prüfung ablegen und diese Links waren dafür sehr sehr wichtig! :cry:

Ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten!

Mfg :D

• Den Profilmanager musst du bei geschlossenem Firefox wie folgt aufrufen:
    "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p oder
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Profilmanager

Falls kein zweites Profil exisitert, dann gucke mal in den Ordner Bookmarkbackups im Profilordner oder du musst manuell nach der Datei Bookmarks.html oder Bookmarks.bak suchen und gucken, ob deine Lesezeichen noch in einer der Dateien sind!

Zitat von Firefox-Wiki

Seit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hmm ich wollte eben die Boomarks impotieren, bzw nachsehen, glaube aber nicht das sie noch da sind(die Lesezeichen)
    Ich weiß auch nich wie ich sie importieren sollte!
    Wäre dir dankbar PM wenn du mir step by step sagen könntest wie ich vorgehen muss, DANKE!

MFG

• Hast du mal geguckt, ob im Ordner "Bookmarkbackups" Dateien vorhanden sind? Die sollten Namen wie "bookmarks-2006-02-17.html" haben.
    Du findest den Ordner im Profilordner, also bei Windows unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\abcdefgh.default\!

• Hi in dem ganzem ordner Profiles, sind nur 2 datein die irgendwie boomarks heißen!Dieser ordner den du genannt hast, der ist nich vorhanden!
    Nur die 2 Datein Boomarks(HTML Datei) und boomarks.bak

Mfg, danke

• Dann siehts eher schlecht aus! Haben die beiden Dateien dieselbe Größe? Wenn ja, dann kann man da nichts mehr machen!

Hast du einen oder zwei Profilordner gefunden?

Wenn da nur ein Profilordner ist, kannst du deine Bookmarks nur wieder aus einem Backup wieder herstellen (falls du mal ein gemacht hast)!

Welche Firefoxversion benutzt du?

Gruß PM

• ja, die haben beide nur 1kb!
    Backup, hab ich nie gemacht!Ich verstehe nich warum aufeinmal zack alles weg ist! :(:cry:
    Version 1.0.7

Verdammt, das kann doch nicht sein!?Diese Links waren verdammt wichtig das wirft meine Zeitplan total durcheinander, bin jetzt wircklich total am verzweifeln

Mfg , danke

• Für die Zukunft würde ich dir die Erweiterung Bookmark-Backup (Link)an Herz legen!
    Damit lassen sich tägliche Backups de rLesezeichen und Einstellungen machen und das auch in anderen Verzeichnissen als dem Profilordner!

Vielleicht wär eauch ein Update auf die Version 1.5 angebracht!

• Also das heißt jetzt: Pech gehabt?Alle links weg?
    Kann ich das nicht mal mit Systemwiederherstellung von Windows retten?

Hmm, ich verstehe die Welt nicht mehr, alles umsonst!

Mfg , danke

• Probier es aus! Ich weiß nicht, ob es über die Systemwiederherstellung klappt!

Als erstes würde ich aber versuchen die Datei über den PC-Inspector wieder herzustellen, falls das nicht klappt kannst du ja noch mal die Windowswiederherstellung probieren!

• Du musst unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox nach dem Typ html suchen!

Wenn du eine Datei mit dem Namen ?ookmarks.html findest, die mehr als 1kB hat, dann stell sie wieder her!