Firefox auf Mac

  • Auf meinem iMac war das Surfen mittels IE bzw. Safari mittlerweile eine Zumutung. Ladezeiten ohne Ende - warum, keine Ahnung.

    Nach Installation des Firefox auf dem iMac macht es wieder richtig Spass. Kann jetzt meine Akkus auf dem NB schonen.

  • Habe eine Version installiert, die eigentlich nur für OS X Vers. 1.3 (Panther) nutzbar ist, habe aber noch Vers. 1. 2.8 und kann somit keine Erweiterungen oder andere Themes installieren. Wollte am Montag mir erst einmal die 1.3 er kaufen und danach einige Dinge zusätzlich installieren.

    Oder hat Dein nightly da nichts mit zu tun ?

  • vielen dank für eure postings. aber ein programm/eine erweiterung, ob nightly oder was auch immer, welches es "nur" in englisch gibt, kommt bei mir (jedenfalls) nicht auf die festplatte. das ist so und wird auch so bleiben.

    wir sind in old germany und da wird deutsch gelabert. nicht das ich englisch nicht mag, aber da bin ich stur.

    habe mich mal kurzfristig in einem amerikanischen forum vom compaq engagiert - als sig habe ich angegeben "germany - east to usa - northern hemisphare -. glaube nicht, das ein ami das kapiert hat. der findet die usa noch nicht einmal mit dem finger auf dem globus. versprochen.

  • Zitat von mickey

    wir sind in old germany und da wird deutsch gelabert.


    Ne... ist klar. Und ich dachte schon da spricht man german... ; )

    Wobei... mal ganz abgesehen von der nightly... gibts eigendlich einen deutschen Camino?

  • ...hab schon kapiert, bugcatcher.

    der anglizismus hat auch bei uns einzug gefunden, und dies auf eine art und weise, über die man trefflich streiten könnte.

    besprechungen heissen heute meeting/brainstorming - eine wunderbare verabredung mit einem weibchen bezeichnet man heute ganz klar als date, usw. usw.

    aber ist dies alles wünschenswert ? mal ehrlich mein purist !

    edit: ... und das alles alles ohne smileys. damned.

  • Bitte poste das nächste Mal ins richtige Forum. Die Schaltzentrale ist nur für Themen gedacht, die das Forum an sich betreffen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    -->verschoben von Schaltzentrale nach Smalltalk

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum...

    mickey: Die Fx-Version die "nur für 10.3" gedacht ist hat folgenden fehler: Du kannst keine Erweiterungen installieren. Falls Du Erweiterungen brauchst, schau mal hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1969

    Was Camino angeht: Der neue ist richtig schön schnell.
    Auf deutsch gibts den 0.7er einmal von mir und von einem anderen Projekt. Von denen gibts auch nighties, allerdings ist die letzte Lokalisierung von Dezember und seit dem hat sich zu viel an Camino geändert. In den nächsten Monaten soll es aber endlich 0.8 geben. Wenn der so gut wird, wie die Nighties versrechen, muss sich Safari warm anziehen :D

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • @ MMx2000

    Ich setze Safari 1.0 nur noch selten ein. Firefox ist der Browser für mich.
    Camino 2004040208 (v0.7+) hab ich auch getestet und hab ihn noch drauf.
    Ist wirklich schnell. Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen.

    Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, beide Browser kommen aus dem Hause Mozilla. Was steckt hinter dieser Philosophie,
    ist der Camino explizit für das Mac OS X optimiert, z.b. er unterstützt das Adressbuch, aber das about:config funktioniert nicht?
    Oder sind das unterschiedliche Entwickler-Gruppen? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Gruss apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)

  • Zitat von apmacus

    Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, beide Browser kommen aus dem Hause Mozilla. Was steckt hinter dieser Philosophie,
    ist der Camino explizit für das Mac OS X optimiert, z.b. er unterstützt das Adressbuch, aber das about:config funktioniert nicht?
    Oder sind das unterschiedliche Entwickler-Gruppen? Wie muss ich mir das vorstellen?


    Teilweise überlappen sich die Entwicklergruppen von Firefox und Camino.
    Firefox ist als "ein Browser für alle" gedacht, während Camino speziell für OS X ist, d.h. unter anderem dass die Grafik auf einer OSX-Technologie (Cocoa) basiert, nicht auf der plattformunabhängigen XUL. Dazu kommen noch diverse Feinheiten wie bessere OS-Integration bzgl. Netzwerkeinstellungen und Programmverknüpfungen.

    Außerdem gibt es Camino schon länger... :roll:
    Camino war schon lange vor Fx offizielles Mozilla.org-Projekt und Fx läuft ja auch erst seit 0.7.1 richtig auf OSX (theoretisch auch schon seit 0.6.1 ;-))

    Ob Camino es allerdings auf Dauer schafft, hängt von der Entwicklung von Fx und der Akzeptanz der Benutzer ab.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • @ MMx2000

    alles klar, merci.

    Camino hab ich schon früher mal angetestet, konnte mich aber nicht so recht anfreunden mit ihm. Werde jetzt das Camino-Projekt aber weiter verfolgen. Bin gespannt was da noch kommt. Allerdings finde ich den Firefox einfach toll. Es ist wirklich eine erfreuliche Entwicklung, die da zu sehen ist.

    Gruss apmacus

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070310 Iceweasel/2.0.0.3 (Debian-2.0.0.3-1)