Automatisch eingeloggt bleiben :/

  • Hallo,
    Habe ein proby mit dem feuer Fuchs...
    Ich muss mich immer neu einloggen bei allen auto logger seiten :-/ ?!
    ich habe alles notwenige akzeptiert um immer eingeloggt zu bleiben und in den settings von fx finde ich auch nix cookis und so nimm ich auch immer an (speichere ich) oO

    thx im voraus,
    mfg blaues feuer -.-

  • Hallo,
    hast Du eine Erweiterung für Cookies installiert (CookieCuller o.ä.) ?
    Wenn ja, prüfe mal dort die Einstellungen.

    Ansonsten kann es sein, dass Du in den Einstellungen->Daenschutz->Cookies angegeben hast, dass diese beim Neustart von Firefox gelöscht werden.

    Oder Du akzeptierst die Cookies von den Log-Seiten nur "für diese Sitzung" anstelle des "Erlauben -> permanent".

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Bluefire

    Schau mal unter Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies
    ob Du Da korrekterweise einen Haken gesetzt hast bei "Cookies akzeptieren"

    Im gleichen Feld / Datenschutz / hat es unten rechts einen "Einstellungen"-Button. Dort im Feld Einstellungen kann man bestimmen, was man am Ende einer Sitzung automatisch gelöscht haben will. Beim Beenden von Firefox erscheint dann ein Fenster "Private Daten löschen". Also man kann sich so die Cookies auch aut. selbst rausschmeissen...

    ;) best wishes.

  • also ich hab alles richtig eingestellt...
    und es ist sogar so schlimm das es nicht nur nach neustarts passiert sondern nach jedem seiten wechsel ich mich neu anmelden muss -.- habe immer 50 fenster auf damit ich eingeloggt bleibe überall ;D

  • hmm,

    ich an Deiner Stelle würde prüfen,
    - ob alle Programme auf dem neuesten Stand sind.
    - Also auch windows-update etc.
    - Sämtliches Cache und Cookies löschen, auch bei IE etc.
    - Virenschutz auf dem neuesten Stand (empfehle Kaspersky)
    - Antispy (z.b. Spybot Search & Destroy)
    - Festplatte degframentieren
    - Dann mal Fx 1.5 sauber neu draufziehen.

    Sry, falls ich hier überflüssige Tips geben würde, aber nur so würde ich mich wohlfühlen, denn was Du beschreibst, kann ja nicht Sinn der Sache sein...

    Best wishes ;)

  • in 5 Minuten...??

    Degragmentieren: Naja, man gönnt der Festplatte ja sonst nichts. Sicher ist sicher.

    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man das in 5 min. schafft. Dazwischen immer schon brav System runterfahren. Ich würde wirklich mal die Basic checken. Was benutzt Du für eine Virensoftware/Firewall. Ev. mal - kurz - auf einer vertrauenswürdigen Seite schauen, ob die Cookies funktionieren, wenn die Virensoftware aus ist.

    Hast Du das Prob. nur auf Firefox, oder auch auf IE? Ich nehme an, Du verwendest die neuste Firefox-Version.

    Ich hoffe jemand anders, kann Dir sonst weiteführend besser helfen.

  • Mal ein Schuss ins Blaue.

    Zitat von Sven82

    Ich halte Prefetching für äußerst gefährlich! Bei mir hatte es zur Folge, dass ich auf diverse Websites mit Login einfach ausgeloggt wurde.

    Ich schätze mal der Fasterfox hat die ganzen "Logout" Links gefetcht und damit die Sessions beendet. Gefährlich ist es sicher auch auf Seiten, wo Besuche dokumentiert werden, die Kaufempfehlungen bei amazon.de fällt mir da ein wobei das wohl noch verhältnismäßig harmlos ist.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • ... oder es werden (falls es php-gecoded ist) die Session-IDs bzw. der Hash gelöscht beim Seitenwechsel.

    Sind es https:-Verbindungen, bei denen das vorkommt, normale oder egal ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von bLuE.fIrE

    ...

    Fury bzw Sven82: wie kann ich das beheben?

    Verrat uns als erstes mal welche Erweiterungen du installiert hast.

    Falls keine dabei ist die das erweiterte Prefetching beherscht brauchst du in die Richtung gar nicht weiter zu suchen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat

    Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies

    Ich hatte ein ähnliches Problem, wurde auch immer "automatisch wieder ausgeloogt", aber immer wenn ich auf "Datenschutz" in diesem Menü klicke, stürzt Firefox ab. oOx Super, jetzt hab ich schon zwei Aktionen, die den Browser unter Garantie killen.

    (Erinnert mich an meinen Rechner im Allgemeinen, der immer abstürzt wenn ich versuche, einen Antivirenscan drüber laufen zu lassen... alles so im Eimer...)

    ~Jeanne