Ich benutze FireFox seit der Version 1.0 und bin z.Zt. bei 1.5.0.1 gelandet. In der zwischenzeit habe ich zahlreiche Erweiterungen installiert, die auch zumeist gut funktioniert haben. Mit der Version 1.5 habe ich auch das Feature des update gerne genutzt bis aus mir unerfindlichen Gründen die Installation der Updates nicht mehr möglich war. Trotz des Neustartes von FireFox blieb die Meldung, dass nach dem Neustart des Programms die Erweiterungen installiert werden. Ich habe Versucht im SafeMode an den Einstellungen zu drehen mit dem "Erfolg", dass nunmehr gar keine Erweiterungen mehr geladen werden und sie somit nicht funktionieren. Weiss jemand Rat?? Ist die bestehende Installation zu retten oder muss alles komplett gelöscht und neu aufgesetzt werden?? Über hilfreiche Angaben würde ich mich mehr als freuen
Installierte Erweiterungen nicht mehr funktionsfähig
-
Voldemort -
15. Februar 2006 um 22:59 -
Erledigt
-
-
Willkommen!
Versuche es erstmal mit einem >Neuen Profil<. Später kannst Du dann die wichtigen Daten ins neue Profil >übertragen<
-
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das alles befolgt und entsprechend ein neues Profil erstellt. Nach der Übertragung meiner Daten vom alten zum neuen Profil habe ich eine Reihe von Erweiterungen heruntergeladen und instaliert. Doch nach dem Neustart von FireFox das gleiche Bild. Das Programm läuft ohne die Erweiterungen. In dem entsprechenden Fenster werde ich auf die Installation nach dem Programmneustart vertröstet .....
Gibt es eine noch andere Möglichkeiten? -
Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.
Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.
Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.
-
Der Fehler muß irgendwo anders liegen, da "xpinstall.enabled" bereits bei dem alten Profil auf "true" gestzt war.
Komischerweise hat FireFox 1.5 eine Zeit lang nach meinem Umstieg von 1.07 gut funktioniert und etliche Erweiterungen konnten auch upgedatet werden. Ich kann zwar nicht mehr genau nachverfolgen ab wann genau der Fehler aufgetreten ist, es war aber nach einem Update einiger Erweiterungen. -
Ich bin ziemlich ratlos und geknickt.
:cry::cry::cry:
Ich habe eine ganze Zeit lang FireFox gut benutzt und als IE-Alternative schätzen gelernt. Jetzt hat es aber die Grätsche gemacht
und weder ich komme dahinter was verkehrt ist, noch scheint sich jemand zu finden der helfen kann. Nach dem ich die oben genannten Ratschläge befolgt habe und sie nicht gefruchtet haben, habe ich FireFox komplett deinstalliert und wieder installiert aber irgendwelche Erweiterungen lassen sich weiterhin trotz mehrfachen starts des Programms auf keinen Fall installieren. 
Einfach frustrierend :x:x:x -
Probier mal ein neues Profil!
-
Lassen sich alle Erweiterungen nicht installieren? Oder sind das nur ein paar bestimmte? Wenn ja: Welche?
Wenn du z.B. WinXP verwendest: Hast du Adminrechte? Wenn nein, versuch's erst einmal als Admin. Sollte zwar auch so gehen, aber wer weiss ...
Dr. Ä: Ich denke, dass ein neues Profil schon angelegt wurde - zumindest wurde das bereits vorgeschlagen und auch so dargestellt.
-
Es betrifft alle Erweiterungen. Wenn ich auf Erweiterungen im Menue Extras->Erweiterungen klicke kommt für alle die Meldung, dass sie beim nächsten FireFox-Start installiert werden, was aber nicht geschieht.
Ich arbeite in der Tat mit WinXP mit Administratorrechten und die Änderung des Profils habe ich erfolglos ausprobiert.
Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass das gleiche Problem neuerdings auch mit dem auf dem USB-Stick installierten Portable FireFox auftritt. Ob das ein allgemeines WinXP-Problem darstellt??