Private Nachrichten

• Hallo,

wenn ich eine private Nachricht schreibe und auf "senden" klicke, müßte die Nachricht doch gleich im Ordner "Gesendete Nachrichten" landen. Die Mail ist aber noch im Ordner "Postausgang." Wie kommt das?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Die PN bleibt so lange im "Postausgang" bis der Empfänger sie gelesen hat, erst dann wird sie in die "Gesendeten Nachrichten" verschoben.
    Wenn du eine Nachricht aus dem "Postausgang" löschst, kommt sie beim Empfänger auch nicht mehr an.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

ich dachte das ist so, wie bei (m)einem Mail-Programm:

1.) Nachricht schreiben und speichern = Ordner "Postausgang."
    2.) Nachricht (ge)sende(t)n = Ordner "Gesendet."

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von Coce

Die PN bleibt so lange im "Postausgang" bis der Empfänger sie gelesen hat, erst dann wird sie in die "Gesendeten Nachrichten" verschoben.
    Wenn du eine Nachricht aus dem "Postausgang" löschst, kommt sie beim Empfänger auch nicht mehr an.

Hallo Coce,
    ist mir vor einiger Zeit passiert mit dem "Löschen" einer Nachricht im Postausgang.
    Habe mich ziemlich gewundert, dass meilenweit keine Antwort kam. Du kennst solche Nuancen natürlich, ich muß als Pensionär immer noch weiter lernen!

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 141.03 + Nightly 143 WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von Büssen

Du kennst solche Nuancen natürlich, ich muß als Pensionär immer noch weiter lernen!

Auch ich hab' das erst hier gelernt. :wink:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!