Pseudoabsturz des Firefox 1.5.0.1

  • Seit dem ich die 1.5.0.1 installiert habe, verhält sich der Firefox manchmal seltsam...

    Ich gebe eine URL ein oder klicke auf einen Link und die Seite baut sich so halbwegs auf das z.B. die Überschrift lesbar ist und dann hängt er und macht nichts und es sieht so aus, als würde er vergeblich das laden der seite versuchen. Öffne ich einen neuen Tab und gebe eine andere URL ein baut sich diese blitz schnell auf. Gebe ich die URL von vorhin ein, hängt wieder alles. Stopp und Relad bringt leider auch nichts. Beende ich den Firefox und gebe sort die selbe URL ein, ladet er diese wie gewohnt schnell.

    Mit dem Sysinternals Processexplorer sehe ich, wenn es diesbezüglich probleme gibt, das der Firefox als Leichenprozess weiter läuft, obwohl er optisch sonst nicht mehr sichtbar ist.

    Dieses verhalten hatte ich schon einige male bei unterschiedlichen Webseiten, so das ich ausschließen kann, das es an den Webseiten selbst liegt, zumal nach einem firefoxneustart die seiten wieder in der gewohnten geschwindigkeit erscheinen.

    Hat jemand auch diese Art von Problem? Evt. eine Erweiterung daran schuld?

    Web Developer 1.0.2
    ColorZilla 0.8.3.1
    Google PageRank Status 0.9.6
    PDF Download 0.6
    BBCODE 0.4.1.3
    MR Techs Disable XPI Install Delay 2.1
    Allow Right Click 0.3
    Resizeable Textarea 0.1a
    Tab Mix Plus 0.3.0.2
    Mouse Gesture 1.0.4
    Ebay Negs! 0.6
    FoxClocks 1.2.70
    FFMyIP 0.2
    Cache Status 0.6.0
    Adblock Plus 0.6.1
    Stop or Reload Button 0.2
    Remove it Permanently 1.0.6.1
    Server Spy 0.1.0

  • Hmmm... könnte auch Placebo sein, aber ich bilde mir ein, das nach dem erstellen des neuen Profils und dem Import der alten Sachen einschließlich der Erweiterugen, der Firefox besonders bei den Mausgesten flüssiger arbeitet als zuvor. Ich werde morgen dann rückmelden, ob das Problem mit diesem halbabstürzen auch verschwunden ist.

  • Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

    Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.