Probleme mit Uhrzeit

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Foren besuche, bei denen die Uhrzeit von meinem Rechner (geht glaube ich über javascript) abgefragt wird, oder auf http://www.uhrzeit.org auf den Link Atomuhr klicke, um die Uhrzeit anzuzeigen, gehen diese Uhren um 2 Stunden nach.

Das Problem gibts nur beim FF, mit dem IE wird alles richtig gezeigt.
    Diverse neuinstallationen habe ich schon probiert, ohne erfolg.

Die Zeitzone Stimmt auch (geht ja auch im IE)

Was könnte das sein?

• Das Problem besteht ja nicht nur auf dieser Seite.

Anweisungen habe ich beachtet und mit dem IE funktionierts auch.

Auf uhrzeit.org werden glaube ich die Stunden und Minuten (auf jeden Fall die Stunden) vom eigenen PC geholt und dabei gibts wohl ein Problem.

• Bist Du sicher, dass auf Deinem PC die richtige Zeitzone eingestellt ist? Falls nicht, ergeben sich diese Abweichungen zwangsläufig (und merkwürdigerweise tatsächlich im IE nicht).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Eigentlich bin ich mir sicher, ausser man stellt die nicht über diese Uhr von windows ein.

Der Fehler kam nichtmal nach dem letzen Update vom FF sondern einen oder 2 Tage davor, daran liegts also auch nicht.

• Zitat von org87

Eigentlich bin ich mir sicher, ausser man stellt die nicht über diese Uhr von windows ein.

Der Fehler kam nichtmal nach dem letzen Update vom FF sondern einen oder 2 Tage davor, daran liegts also auch nicht.

Entschuldge, aber für mich ist völig unverständlich, was Du hier sagen willst! Stell Deine Sytemuhr richig ein!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Entschuldge, aber für mich ist völig unverständlich, was Du hier sagen willst! Stell Deine Sytemuhr richig ein!

Alexander

Also nochmal:

Ich bin mir sicher, dass die Zeitzone stimmt.
    AUSSER
    Man kann die Zeitzone noch woanders einstellen, als per doppelklick auf die Windows-Systemuhr.

Die Systemuhr stimmt.
    Die Uhr im Bios ebenfalls.

• Zitat von org87

Geht auch mit neuem Profil nicht :(

Also ist es kein Fehler vom Firefox, sondern eher von deinem PC.

Gehe mal unter Start-->Ausführen und gebe CMD ein.
    Dann in der DOS Eingabeaufforderung folgendes :

Code
    net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

Dann exit und fertig.

Danach sollte deine Systemuhr die aktuelle (MEZ) Zeit haben.
    Je nach Einstellung der Zeitzone (Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung
    -->Datum/Uhrzeit
    )

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von berend2805

Den Eindruck hatte ich auch mit zunehmender Dauer dieses Threads, und nicht nur das, ich habe auch immer stärker vermutet, dass die Eröffnung dieses Themas eigentlich nur aus werbetechnischen Gesichtspunkten erfolgt ist. Wenn ich nämlich auf die anfangs erwähnte Webseite gehe, dann stelle ich nach wenigen Minuten fest, dass da zwar eine Menge Informationen zur Uhrzeit im allgemeinen und besonderen enthalten ist; warum aber dann zig Seiten lang Uhren in allen möglichen Varianten beworben werden, hat sich mir nicht zwangsläufig erschlossen. Na ja, jeder Doll ist anders, wie man so im Rheinland sagt.

Öh, sorry, wenn ich auf eine Seite Verweise, auf der Sachen verkauft werden :shock:

Ich will nur vielleicht nicht unbedingt irgendwelche Foren verlinken und da auf dieser Seite das Problem ebenfalls auftritt, habe ich diese genommen. :x

Ich hätte genauso auf die Tutorials von Selfhtml verweisen können, bei denen über Javascript die Uhrzeit angezeigt wird, da tritt der Fehler auch auf, nur war das andere einfacher, ok? :cry:

Ja, kann sein, dass das Problem am PC liegt, aber könnte jemand wissen an was? Wird Javascript im FF irgendwie anders verwendet als im IE?
    Kann es da bei der "vermittlung" der Uhrzeit nen Fehler geben?

• Wenn ich mir über Javascript die Zeitzone anzeigen lasse, steht da ebenfalls die richtige, auch im FF Greenwitch +1h

Und hier noch der Code, um die Uhrzeit wie bei Selfhtml anzuzeigen
    (Für die, die nur an das Böse glauben und hinter jedem einen Troll vermuten)

Und dann das Ergebniss mit IE und FF

http://img157.imageshack.us/img157/2667/unbenannt2xp.jpg

• Ich sagte doch: Ich kann heute irgendwie keine Bilder von imageshack sehen:

Code
    ** 247 Socket Error 10060 for connect() **

:?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hmmm... haben beide Browser die gleichen Verbindungseinstellungen oder benutzen sie verschiedene Proxy-Server?

[edit] z. B. in Russland (GMT+3) ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.