Bilder verschwunden

• Hallo,

bin brandneu hier, seit nun über einem Jahr höchstzufriedene Firefox-Anwenderin und justament heute gibts ein Problem.

Hab die englische Version 1.07 drauf.

Vorfall:

Ich hab in meinem Blog rumgeklickt, in einem anderen Forum Bilder dorthin verlinkt und von einer Sekunde auf die andere kann ich mit dem Firefox diese Bilder auf einmal nicht mehr sehen, also auch kein Kreuzchen oder so... weder auf meiner Blog-Seite, noch in dem anderen Forum.

Wenn ich mit dem IE surfe, seh ich die Bilder, aber dahin zurück will ich eigentlich nicht mehr. Ich hab mich so an die Tabs gewöhnt und das schnellere Laden, dass ich bitte, bitte Eure hilfe brauche, damit ich dem Firefox auch weiterhin treu sein darf.... Will doch meine Bilder sehen.

Nachfragen in dem anderen Forum, ob dort meine Bilder gesehen werden haben ergeben, dass dort die Bilder gesehen werden - egal, mit was sie meine Blogseite ansurfen - also sowohl mit Firefox als auch mit anderen Browsern.

Dann noch was - wenn ich schon mal hier bin - wie kann ich ohne groß einen Riesendownload starten zu müssen Firefox auf "deutsch" umstellen....

Bitte antwortet mir so, dass ich das auch kapiere - ich hab mich hier schon rauf und runtergelesen, um eventuell durch pures Lesen das Problem lösen zu können und bin da auf teilweise schwer verständliche Beiträge gestoßen - will sagen, ich bin einfach nur ein ganz einfacher User und nicht sonderlich erfahren in Fachausdrücken.... :wink:

Hoffentlich kann hier jemand helfen.

Hoffnungsvolle Grüße

anja

• Hm, danke PM - was Pipelining ist weiß ich leider nicht - ich hab auch nix gemacht, was Firefox eventuell tunt - will sagen, ich hab keine Einstellungen verändert.

Wo ich Adblock finden kann weiß ich noch nicht mal - bei mir (englische Version) seh ich nix, wo Adblock steht, aber dazu hätte ich ja auch was ändern müssen, dass auf einmal keine Bilder mehr angezeigt werden, oder?

Auch das Häkchen (das hab ich übrigens gleich nachgeprüft nachdem ich diverse Threads hier rauf- und runtergeackert habe) ist richtig gesetzt - also nicht bei "for the originating website only".

Das ist während des Surfens aufgetreten - ich surfe meinen Blog an, sehe die Bilder, ich surfe schnell mal woanders hin, surfe wieder zurück auf meinen Blog - und die Bilder sind weg.....

• Deine Seite steht auch nicht in der "Grafik-blockier-Liste" (Extras -> Einstellungen -> Web Features -> Grafiken laden -> Ausnahmen) :?:

Bitte auch den Link zur Seite angeben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nö, da steht sie nicht - das hat ja bisher immer geklappt - nur auf einmal eben nicht mehr. Das kann sich doch nicht alleine, ohne, dass ich was ändere an den Einstellungen, von einer Sekunde auf die andere ändern, oder doch????

PM - das Installieren von dem Deutsch-Sprachpaket hat leider auch nicht geklappt - da wird mir eine Meldung angezeigt, dass das erst ab Version 1.5 möglich sei.... :?:

• Ups sorry - der Link zur Seite

KLICK MICH

Und genau auf dieser Seite bzw. in Foren, in denen ich unterwegs bin und wo ich bis heute auch alle Bilder sehen konnte (und mit dem IE auch immer noch sehe), sind auf einmal weg - kein Kreuzchen - einfach nur Leere.....

• Ich hab zwar keine Ahnung ob das Erfolg versprechend ist, aber lösch' mal den Cache. :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Bejot (dachte mir doch, dass wenn ich die Seite öffentlich angebe Bemerkungen dazu fallen) :lol: außerdem mach ich das nur privat - also auch mit mir kein Geschäft zu machen..... :wink:

Zu Deiner Frage - ja, auf anderen Websites sind genau die Bilder, die ich zu dieser Seite verlinkt habe auch nicht mehr drin... mit dem IE seh ich sie - sowohl auf der Blogseite als auch in den anderen Foren....

Und das Löschen von Cookies brachte auch nicht den ersehnten Erfolg *heul*

• Coce, ja Norton, aber das hab ich auch schon versucht mit deaktivieren - hat nichts gebracht....

Ich probier das mal mit dem neuen Profil anlegen - oh je - mit "ausführen" hab ich mein Lebtag noch nie was gemacht..... bis gleich.... *schlotter*

• Yippe, das hat funktioniert....

Ich seh die Bilder wieder, aber wie komm ich jetzt an die ganzen Bookmarks wieder ran - können die irgendwie rübertransportiert werden?

Oder kann ich zwischen den Profilen hin- und herklicken????

Einmal editiert, zuletzt von anja-bk (10. Februar 2006 um 20:31)

• Also wenn das neue Profil nix bringt, fällt mir keine Lösung mehr ein, die bei Firefox zu suchen wäre, dann wäre imho die Firewall der nächste Kandidat.

Gruß Coce

• Doch Coce, das neue Profil zeigt jetzt wieder die Bilder an, aber jetzt sind meine ganzen Bookmarks weg.... nun, dann muss ich halt wohl in den sauren Apfel beißen und immer auf "Asuführen" gehen - je nachdem, was ich vorhabe - Bilder anschauen oder eben mit meinen zig Bookmarks arbeiten....

Oder gibts da eine sinnvollere Lösung - z.B. die Bookmarks übertragen - so von Hand wäre das eine Heidenarbeit .....

• Welche Daten du übernehmen kannst und wie das geht steht auch in dem verlinkten Artikel.

Zitat von bejot

Coce übernehmen Sie

Schon dabei. :wink:

Gruß Coce