• Guten Abend, kann mir jemand ganz easy erklären, wie man einen Avatar in sein profil bekommt ?? Das im profilmodus unter Avatar mit url ( :?::?: ) kappiere ich net. :-??
    Gruß lisi

  • Du kannst im Profil einfach unter "Avatar von deinem Computer hochladen" auf "Durchsuchen" klicken! Danach kannst du dir ein lokal auf der Festplatte bei dir gespeichertes Avatarbild auswählen und das wird dann auf den Forumserver geladen!

    Wenn du die Option URL eingeben wählst musst du natürlich irgendwo im NEtz einen passenden Avatar, sprich 90 Pixelbild, gefunden haben. (Format: http://www.Webseite.de/avatar.jpg)

    Dabei ist natürlich folgendes zu beachten:
    Zeigt eine kleine Grafik neben jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 90 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 90 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Solltest du mal Probleme mit der Bildgröße haben,verkleinere es mit paint,ist schon auf dem Rechner von Windows,geht problemlos und schnell.

    Leute,das Leben ist doch lebenswert,man muß nur das Beste draus machen.