Erweiterungsanzeige beeinflussen

  • Hallo,

    kann man beeinflussen, in welcher Reihenfolge die Symbole von Erweiterungen in der Statusleiste angezeigt werden?
    In meinem Fall: NoScript und Adblock+

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo JonHa,

    ich habe Adblock Plus 0.5.11.2 installiert. Ich habe mich gewundert, dass ich mein Symbol doch verschieben kann. Also kann ich nicht die neueste Version haben. Und tatsächlich, es gibt schon auf http://www.erweiterungen.de die Version 0.6.1. FF hat mich aber nicht über ein Update informiert. Auch ein manuelles Update findet nichts. Wie kann das sein?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Adblock Plus 0.6 ist nicht mehr vom Autor MCM, sondern von Wladimir Palant. Der hat den Code im Prinzip komplett neu geschrieben. Deswegen hat er sich entschieden für Adblock Plus 0.6 eine andere GUID zu benutzen als für Adblock Plus 0.5. Dadurch gelten Adblock Plus 0.5 und 0.6 für den Firefox als 2 verschiedene Erweiterungen. Dadurch ist auch kein automatisches Update möglich.

    Ein manuelles Update ist insofern möglich das du 0.5 deinstallieren kannst und 0.6 installieren. Vorher aber die Filter exportieren, ich weiß nicht ob die erhalten bleiben.

    Für weitere Informationen gibt es den 0.5 vs 0.6 Thread

  • Hallo,

    vielen Dank. Diesen Thread kannte ich nicht. Es gab kein schon lange kein Update, deshalb habe ich mich auch nicht weiter um Adblock+ gekümmert.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly