mimetyp "mpg" und dessen zuordnungen...

• hallo leute,

derzeit werden in meinem fuchs eingebettete "mpg"-videos mit dem QT-plugin wiedergegeben. im FF unter "extras"->"einstellungen"-> "downloads" siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5867/zwischenablage016pz.th.jpg]
    interessant ist hier übrigens, dass das symbol des WMP aufscheint, welches aber mit "Quick Time Plug-in 7.0.4" benannt ist :-?? !?

wenn ich nun unter "downloads" die aktion für diesen mime-typ entferne und ihn wieder neu zuordnen möchte (dem WMP-plugin), erscheint beim anklicken eines entsprechenden links lediglich folgendes (getestet auf dieser seite:(
    [Blockierte Grafik: http://img450.imageshack.us/img450/2830/zwischenablage028xo.th.jpg]

natürlich könnte ich es so einstellen, dass die datei erst mal heruntergeladen wird und dann automatisch mit QT oder dem WMP extern angezeigt wird, ich will es aber eingebettet mit dem WMP-plugin wiedergeben. welche möglichkeit habe ich also, das zu erreichen?

danke für tipps!
    grüße
    klickman

PS: "avi" und konsorten laufen bei mir (fast ;) ) problemlos.

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia

• Ich würde die Dateitypen mal in Quicktime und dem WMP ändern. Also bei Quicktime in den Einstellungen den Typ .mpg deaktivieren und dann im WMP aktivieren.
    Die Einstellung sollte Firefox dann eigentlich auch übernehemen!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Ich würde die Dateitypen mal in Quicktime und dem WMP ändern. Also bei Quicktime in den Einstellungen den Typ .mpg deaktivieren und dann im WMP aktivieren.
    Die Einstellung sollte Firefox dann eigentlich auch übernehemen!

Gruß PM

hallo PM, danke für deine antwort.
    im WMP sind bereits alle häkchen gesetzt. außerdem kann ich im WMP lediglich die dateitypenzuordnung einstellen, nicht aber die mimetypen ! (sonst wäre ja mein posting überflüssig :mrgreen: )
    somit klappt´s auf die von dir geschilderte art und weise nicht.

grüße
    klickman

*EDIT*
    es scheint mit standardschraubereien nicht möglich zu sein, gibts einen "hardcoreschraubertipp"?
    :wink:

Gruß
    Manfred

FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M4 2024 unter macOS Sequoia