Hallo,
trotz kompletter Neuinstallation von win98se auf frisch formatierter Festplatte und neuester Version von Firefox zeigt das Firefox-Fenster rechts und unten immer noch durchsichtige Ränder.
Drei der Schaltsymbole (nach rechts, neu laden und stoppen) sehen kaputt aus,
und beim Eingeben in der URL-Zeile erscheinen verschieden breite senkrechte Striche.
Screenshot auf http://friege.de/firefox.png
Woran kann das liegen ???
mfG xof
Browser-Fenster mit durchsichtigen Rändern
-
xof -
6. Februar 2006 um 17:54 -
Erledigt
-
-
Kann am Foto liegen, welche Farbtiefe hast du denn eingeschaltet, sieht nach 256 aus, vieleicht hat der Fx Probleme damit.
-
PNGs haben mit der Farbtiefe normal keine Probleme. Das sieht wirklich nach dem 256 Farben Modus aus. 16 Bit Farbtiefe sollte es schon wenigstens sein.
-
Die Icons oben sind definitiv ein Fehler des Themes. Da sind alle PNG der Toolbar drauf nur gequetscht.
-
Palli: wieso "Foto"? Das Bild "firefox.png" ist ein Abbild des kompletten Bildschirms ("screeshot"), das ich leicht verkleinert als png gespeichert und ins Netz gestellt habe.
Es geht nicht um die Anzeige von Bildern im Firefox, sondern um das Aussehen des gesamten Firefox-Fensters auf dem Bildschirm sofort nach dem Start, wenn noch nichts geladen wurde. -
Hi,
darf ich noch einmal an mein Problem mit dem "kaputten" Firefox-Fenster erinnern?
In der Not benutze ich nun immer den IE, aber würde lieber wieder auf den Fuchs kommen -
Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen?
Versuche es mal mit einer Neuinstallation laut dieser Anleitung ---> Klick
-
wie gesagt: nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich die Festplatte formatiert und win98se neu installiert und dann firefox 1.5 neu installiert.
Kann es sich wohl um ein Hardwareproblem handeln? (andere Grafikkarte hatte nicht geholfen). -
Es könnte sein, dass die Installer-Datei des Firefox beim Download beschädigt wurde. Deshalb mal neu herunterladen und neu installieren.
-
Ja, auch das habe ich schon drei mal probiert. Auch die Installation einer früheren Firefox-Version hatte kein anderes Ergebnis
-
Welche IE Version hast du ?
Wenn du noch IE 5.5 hast, dann update ihn mal auf 6.0.
Evtl. liegt bei dir da der Hund begraben. Das Setup von Firefox
braucht Routinen (.dlls) die erst ab IE 5.5 (normalerweise)
im Windows-Installer geliefert werden.
Obwohl er dann eigentlich gar nicht erst installiert werden dürfte.
Evtl. braucht das Setup ne Routine um eins der Setup-Pakets
richtig zu encoden und diese Routine exitiert bei dir nur
in einer älteren Version. So das auch keine Fehlermeldung etc. kommt....:AOD:...
-
Zitat von xof
Palli: wieso "Foto"? Das Bild "firefox.png" ist ein Abbild des kompletten Bildschirms ("screeshot"), das ich leicht verkleinert als png gespeichert und ins Netz gestellt habe.
Es geht nicht um die Anzeige von Bildern im Firefox, sondern um das Aussehen des gesamten Firefox-Fensters auf dem Bildschirm sofort nach dem Start, wenn noch nichts geladen wurde.arara
das hab ich schon verstanden
was ich meine war:Wieviele Farben stellt dein Windows Desktop dar, da ich dachte das es daran liegen könnte. Evtl kommt der Fehler weil nur 256 Farben zur verfügung stehen...
-
> Wenn du noch IE 5.5 hast, dann update ihn mal auf 6.0.
(Leider) auch schon versucht, keine Besserung
Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass der Bildschirmschoner
"3D-Bukett" (mit win98se mitgeliefert) gar nicht rund und schön läuft, sondern ganz stachlig / zackelig aussieht - als wären aus den Bällen und Würfeln plötzlich Kakteen geworden ...
Kann das irgendwie damit zusammenhängen? (obwohl - bei dem Firefox-Fenster bewegt sich ja nichts) -
Hast du DirectX installiert ? Wenn ja, dann aktuallisiere den Schnick-
Schnack mal. Evtl. bringt das ja was....:AOD:...
-
Zitat von xof
>
Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass der Bildschirmschoner
"3D-Bukett" (mit win98se mitgeliefert) gar nicht rund und schön läuft, sondern ganz stachlig / zackelig aussieht - als wären aus den Bällen und Würfeln plötzlich Kakteen geworden ...
Kann das irgendwie damit zusammenhängen? (obwohl - bei dem Firefox-Fenster bewegt sich ja nichts)Noch ein Hinweis darauf das was mit den Farben bei Win98 nicht stimmt.
Also, wirklich mal nach der Farbtiefe schauen, und wenn das nicht hilft auch den Tip von Angel:ZitatHast du DirectX installiert ? Wenn ja, dann aktuallisiere den Schnick-
Schnack mal. Evtl. bringt das ja was.
...:AOD:...
beachten. -
Verschiedene Einstellunen mit Millionen von Farben und
directx_feb2006_redist.exe gerade ausprobiert:
leider immer noch Fehlanzeige
Aber trotzdem vielen Dank fürs Mitdenken!