[erledigt] Rahmen um Frame bei Rechtsklick

• Hi!

Seit gestern hab ich bei einem Rechtsklick auf eine beliebige Stelle auf einer Website diesen Rahmen um den Frame?,Table?..halt das umliegende Gebiet.

browser.display.focus_ring_width steht auf 0 , wird hier im Forum aber eher bei Linksklick erwähnt.

Jemand eine Ahnung, wo der Rahmen bei Rechtsklick herkommt?
    Macht mich mürbe... :(

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

Einmal editiert, zuletzt von tombik (7. Februar 2006 um 11:53)

• So, wieder on.

Da ich in letzter Zeit keine neuen Erweiterungen installiert, aber! einige Greasemonkeyscripts, hab ich dort mal aufgeräumt.

Zur Zeit ist es weg - warum auch immer.
    Hoffe mal, daß es so bleibt.

*dabeigibtessovielegeilescriptsmenno*

• Bitte schön! Obwohl, sooooviele sinds ja gar nicht ;)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tombik/BilderForen/Greasemonkey-Scripts.jpg]

Manche sind am Anfang geil, aber dann treten negative Seiteneffekte auf.
    Bsp: Endless Forum Pages.
    In einigen Foren springt mir das Antwortfeld weg, in anderen Foren werden diese Codefenster benutzt, da steht "Erweitern", das Script findet "..weiter.." und lädt endlos einen leeren neuen Tab.

Ein ständiges De- und Reaktivieren hier...manchmal zweifel ich, ob es die Mühe wert ist.

PS: Haben ja eine Menge gemeinsam an Scripts ;)

• Ich habe dieses Rechtsklick-Rahmen-Problem auch festgestellt.

Bei mir liegt es eindeutig am Greasemonkeyskript phpbb No Stretch.

Im Standardprofil mit diesem Skript habe ich den Rahmen.

Im Testprofil mit genau den gleichen Skripts (ausser phpbb No Stretch) hatte ich diesen Rahmen nicht. Nach Installation des Skripts ist im Testprofil dieser Rahmen auch vorhanden.

Wenn ich das Skript in den Einstellungen von Greasemonkey disable, und den Fuchs neustarte, ist der Rahmen wieder weg.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich diesen Rahmen erst bemerkt hatte, nachdem ich nach der lektüre des Threads mal testhalber einen Rechtsklick ausgeführt hatte. Fazit: mich stört er nicht :wink:

• Danke für die Bestätigung.
    Naja, ich kann eher ohne dieses Script leben als mit diesem Rahmen.
    Kann man wenigstens weiter auf User *eindreschen*, die zu lange Links setzen.. ;)

Problem erledigt. Schön!