gdadata antivirus 2006

  • und firefox 1.5.0.1, hatte vorher das kostenlose antivir. alles ging ohne probleme. wie gesagt, jetzt das angeblich beste programm von gdata: viele seiten werden stockend aufgebaut , bei anderen seiten kommt die meldung: die verbindung zum server wurde zurückgesetzt, während die seite geladen wurde.

  • Ich glaube das GDATA auch den Webverkehr mit schützt. Sprich das Programm durchsucht die Webseiten usw.
    Wenn du einen langsameren Rechner oder Verbindung hast, könnte ich mir vorstellen, das das etwas länger dauert und zu Störungen führt!

    Wenn ein Virenkiller gründlich ist dauert das auch etwas länger!

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hier noch mal der Text aus den GDATA-FAQs:

    Zitat von GData

    Produkt: AntiVirenKit 2006
    Frage: Nach der Installation von AntiVirenKit ist die Geschwindigkeit der Internetverbindung und der Downloads vermindert

    Antwort: Antwort: Das AntiVirenKit InternetSecurity 2006 beinhaltet seit dieser Version eine (optionale) Überprüfung der Internetinhalte.

    Diese Überprüfung können Sie wahlweise zur Geschwindigkeitssteigerung deaktivieren, in dem Sie im Programm die Option "Optionen/Web/Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" ausschalten

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo, ich hab auch GData und benutz es nur, wenn ich bei zweifelhaften Dateien checken will, ob sie auch i.O. sind. Es ist doch allgemein bekannt, dass die großen Virenscanner fast jedes System ausbremsen. Und schützen tun sie dich nur, wenn ein bekannter Virus rein will. Auch jede Firewall lässt sich austricksen. Sie sollte eine Aufgabe aber zuverlässig erledigen, dich auf Ungereimtheiten aufmerksam machen. Es gibt nur einen wirklich zuverlässigen Schutz: das eigene Hirn und Schließen aller Ports, welche man definitiv nicht braucht. Seitdem ich das so halte und meinen Rechner gesäubert habe, gibt es auch keine Probleme mehr.
    Schau mal hier:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
    http://www.security-check.ch/index.cfm?lang=d
    dann weißt du wenigstens erstmal, was los ist und hier findest du Lösungen:
    http://ntsvcfg.de/
    Wenn du dich da durchgeackert hast, kannst du getrost deinen Virenscanner nur noch so benutzen, wie oben beschrieben - nämlich nur als passiven, denn das reicht volle aus; es sei denn, du klickst, ohne zu überlegen, jeden Link an, der sich dir anbietet; dann aber hilft dir der Virenscanner wie gesagt auch nur bei schon bekannten Störenfrieden.

  • amd x2 4800, 2x1gb infineon, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 nvraid, asus a8n sli premium, plextor dvd-rom, plextor brenner, his ati x800 gto,hauppauge nexus-s, nvidia 6.85, bios 1.011.1, c&q, wakü, tai.chi-gehäuse.
    xp professional sp2.

    als schwachbrüstig würde ich meine konfiguration nicht bezeichnen.
    habe gesehen, dass im sogn. wächter zwei eingine laufen, hat jemand erfahrung wie sich das verhält, wenn man eine abschaltet? wali, danke für den hinweis, ich kann die artikel teilweise, aber ich suche immer noch den kompromiss zwischen komfort und sicherheit. als firewall benutze ich den im router und schaltet zusätzliche ports nur per notwendigkeit über dedizierte ip`s.

  • Wie gesagt, ich würde das GData (also den "Wächter") deaktivieren und deine Hardwarefirewall (was besseres kann man nicht haben! Da braucht man dann auch keine SoftwareFirewall mehr) entsprechend konfigurieren und du müßtest dein Problem los sein. Eventuell noch meinen Beitrag anwenden.
    Also denne :roll: