Hallo,
sollte dieses Thema bereits schon einmal besprochen worden sein, möchte ich für diesen Post im Vorfeld entschuldigen, aber ich habe bei meiner Suche leider nichts entsprechendes gefunden.
Problem 1: Ich benutze Firefox auf den Rechner in unseren Schulungsräumen. Selbstverständlich fehlen den Schülern Installationsrechte. Sie arbeiten mit über Gruppenrichtlinien eingeschränkten Benutzerrechten. In der Firefox-Version 1.0.7 war es so, das der Benutzer trotzdem gefragt wurde, ob er aktualiesieren möchte. Dies versuchte Firefox auch, scheiterte daran und lief nicht mehr, bis ich die Software unterm Admin-Konto neuinstalliert hatte.
Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und 100 Rechner mit 1.5 installiere, wüsste ich gerne, ob diese Problem immer noch auftritt und wenn ja, wie ich es umgehe.
Problem 2: Ich würde gerne die Proxyeinstellungen im AnmeldeScript per reg-import setzen, finde aber immer nur Lösungen über die .prefs. Bis jetzt helfe ich mir, indem ich die Einstellungen für den IE per Script setze und den Usern sage, wie sie in Firefox die Einstellungen importieren. Der IE ist über die GPO deaktiviert und kann somit vom User nicht ausgeführt werden. Geht das überhaupt via registry?
Freundlichen Dank für kommende Antworten,
Tick