Mausrad Klick funktioniert nicht...

  • Sorry, habe wirklich hier intensiv mit der Suche nach der Lösung meines Problemes gesucht, aber nichts gefunden was mir helfen konnte:

    Ein Klick mit dem Mausrad auf einen Link öffnet bei mir keinen neuen Tab mehr. Hat mal funktioniert, irgendwann ging es nicht mehr. Muss nun jedes mal die rechte Maustaste bemühen, auf Dauer nicht die Lösung.

    Was ich bis dato gemacht habe:

    + browser.tabs.opentabfor.middleclick nachgeschaut = True
    + Intellimouse-Treiber für meine Wireless Optical Mouse installiert, Radtaste als Mittelklick konfiguriert
    + Maus mehrfach abgezogen und wieder eingesteckt
    + Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert und wieder installiert
    + Automatischer Bildlauf / Sanfter Bildlauf deaktiviert (hatte einer mit Erfolg mal gemacht)

    => der Klick funktioniert noch immer nicht. Scrollen mit der Radtaste wunderbar.

    Ich verwende Windows XP mit SP2 und allen Patches, den Firefox 1.5.0.1 und die folgenden Erweiterungen:

    Adblock Plus 0.5.11.2
    All-in-One Gestures 0.17.4
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.8.7
    External Application Buttons [de] 0.7.3
    Fasterfox 1.0.3
    File Title [de] 0.3
    Linky 2.7.1
    ListZilla [de] 0.7
    OpenBook [de] 1.3.4
    PDF Download [de] 0.6
    Plain Text to Link [de] 1.5.20051130
    PlainOldFavorites [de] 0.5.6.1
    Popup Allow [de] 0.2.3
    Popup ALT Attribute 1.3.2005092701
    Screen grab! 0.7
    Simple EMbuttons 1.0.03
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Tab Preview 0.3
    Tab Sidebar 1.0.1
    Table2Clipboard [de] 0.0.1
    Too many tabs! 0.5.3
    Tooltip Enhancer 0.4.3
    x mod 0.6.5

    Hat jemand noch eine Idee? Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank, das Forum ist wirklich klasse, alleine durch das Mitlesen habe ich schon vieles lernen können...

    Micha

  • Hallo,

    ein ähnliches Problem hatte ich bis vor kurzem auch.
    Mein Mausrad funktioniert, doch die Möglichkeit damit einen Tab zu erzwingen, klappte nicht.

    Meine Lösung: In der Systemsteuereung --> Maus das Mausrad auf "AutoBildLauf" eingestellen.
    Danach klappte und klappt es immer noch mit dem Tab und dem Drücken der Radtaste.
    Ich habe einen Trackball Optical von MS.

    Bis dann
    Dennis

  • Danke Dennis,

    war es leider auch nicht, die Option gibt's bei mir gar nicht.

    Ich vermute aber, dass meine Maus einfach einen weg hat. Habe eine andere Microsoft-Maus angeschlossen, da klappt der Klick wieder mit dem Rad.

    Seltsam...

    Nochmals Danke!

    Micha

  • Habe seit der Installation von Firefox 1.5.0.1 ähnliches Problem.
    Der Mausrad Klick hat bisher jedes Fenster geschlossen.
    Hat bisher immer funktioniert, nur nicht bei Firefox 1.5.0.1 ?

    Optical Mouse Logitec Einstellung RAD steht auf schließen.

    Hat jemand einen Tip ?

  • Danke Carsten

    neuer Treiber und nun funzt es wieder. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Also : Neuer Firefox kann also auch bedeuten das man sich um seine
    Mouse kümmern muß . Vielleicht hilft es ja auch anderen.

    Gruß Udo

    Ps. Um seine MAUS sollte man sich immer als erstes kümmern. :)

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mein Problem sofort auf Anhieb lösen können.
    Ich mußte meine USB-Maus (IntelliMouse Explorer) mittels Adapter auf PS2 umstecken, da mein neues mainboard die Maus nur durch jedesmal raus und rein in den USB-Port wieder arbeiten ließ, wenn der Rechner nach dem Ausschalten vom Netz getrennt war. Nur - jetzt ging der Radklick zum neuen Tab nicht mehr.

    Der Vorschlag von Dennis hat funktioniert. Besten Dank!

    Gruß
    Hans

  • Seit dem FF 1.5.0.1 habe ich ein ähnliches Problem. Treiber-Neuinstallation für meine USB-MS-IntelliMouse brachte keinen Erfolg.

    Mein FF ist so eingestellt, dass wenn ich mit dem Rad klicke, sich ein neuer TAB öffnet. Funktioniert prima.
    Wenn ich z. B. aus einer Mail, oder auf einen Link mit der linken Maustaste klicke, soll sich ein neues Fenster öffnen. Jetzt öffnen aber meistens 2, manchmal sogar noch mehr neue Fenster.
    Ihr könnt davon ausgehen, dass ich den Umgang mit der Maus beherrsche, und NICHT 2 Mal, oder zu lange klicke.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • Zitat von dennis24

    Hallo,

    ein ähnliches Problem hatte ich bis vor kurzem auch.
    Mein Mausrad funktioniert, doch die Möglichkeit damit einen Tab zu erzwingen, klappte nicht.

    Meine Lösung: In der Systemsteuereung --> Maus das Mausrad auf "AutoBildLauf" eingestellen.
    Danach klappte und klappt es immer noch mit dem Tab und dem Drücken der Radtaste.
    Ich habe einen Trackball Optical von MS.

    Bis dann
    Dennis

    Vielen Dank für den Tip!
    Hatte gerade das gleiche Problem mit einer neuen Maus (Microsoft Internet Explorer 4.0)

    Man konnte die Maustaste nach Installation eines zusätzlichen Programmes (Microsoft Intelli Maus) selber belegen. Jetzt geht wieder alles mit FF ohne Probleme nachdem ich die mittlere Maustaste mit "AutoBildLauf" eingestellt habe.

    Vielen Dank.

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?