Probleme mit Darstellung

  • Ich habe gestern von Firefox 1.5 auf 1.5.0.1 das update gemacht, nun habe ich aber ein Problem mit Hotmail. Immer wenn ich mails lösche erscheint normalerweise ein Fenster. Dieses erscheint zwar noch, aber ich kann es nicht vergrössern, und z.B dann die Mails löschen. Dies ist bei allen Fenstern so. Sie erscheinen alle, aber ich kann die Fenster nicht vergrössern. Bitte helft mir, habe schon vieles probiert. Im Internet Explorer funktioniert alles normal.

  • Schau' mal unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Javascript .... Erweitert ... > Register "Fenster" > ist dort die Option "Größe des Fensters unveränderlich machen" aktiviert? Falls ja, nimm mal das Häkchen raus und versuch es nochmal.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • hallo,

    habe dasselbe problem :shock: allerdings nicht bei hotmail, sondern generell...

    popups werden viel zu klein dargestellt und nur manchmal ist es möglich das fenster größer zu ziehen. im ie stellt das alles kein problem dar.

    was kann man tun? die javascript-einstellung hat bei mir leider auch nix gebracht :?

  • Das Problem mit den zu kleinen Popups hatte ich kürzlich auch - daran war eine Erweiterung schuld, ich meine mich zu erinnern daß es Fasterfox war ... seit ich das Ding deaktiviert habe ist alles wieder okay.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • hab den Fehler immer noch nicht gefunden. Hab den Fuchs neu installiert samt allen Erweiterungen. Nichts. Seltsam ist nur dass es vorher funktionierte, vor dem update auf 1.5.0.1. :grr:

  • ich hatte von anfang an die neue version und hatte zuerst keine probleme. eines tages trat das problem auf. vielleicht liegt es doch an irgendeiner erweiterung... welche hast du denn? dann können wir schauen, welche wir beide haben und diese dann evtl. mal runterschmeißen!? :roll:

  • Guter Ansatz :)

    Ich steuere mal meine bei, die mir in der Hinsicht (allerdings noch unter 1.5-DE ohne Zusätze) keine Probleme machen:

    undoclosetab (20051204), Redirect Remover 1.1, Download Manager Tweak 0.7.1, JavaScriptOption 1.2.3, ShowIP 0.7.99.12, Flashblock 1.3.2.20051125, UserAgentSwitcher 0.6.8, AdBlock v.5 d3 nightly 42.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • ok, hier die meinen:

    Fasterfox 1.0.3 - FoxyTunes 1.2 - FoxyTunes Skins 2.0 - Flashblock 1.3.3 - IE-Tab 1.0.7 - SiteAdvisor Firefox Extension 18.0 - Talkback 1.5.0.1

    aber wie schon gesagt. Habe alles schon deinstalliert, inkl. Fox. Hat nichts gebracht. Und vorher mit dem 1.5er lief ja auch alles top. Glaube also kaum dass es etwas mit den Erweiterungen zu tun hat.

    :-???

  • hm, ich habe TAB X und IE VIEW als letztes installiert, die anderen hatte ich von anfang an. nun habe ich die beiden runtergeschmissen und trotzdem besteht das problem noch :evil: ok, es scheint tatsächlich nicht an den erweiterungen zu liegen! und jetzt? :?:

  • das neue profil hat es bei mir auch nicht gebracht! :cry:
    mensch, wie kann denn das sein? wir können doch nicht die einzigen mit diesem problem sein :!::?:

  • Für mich hört sich das ganze nach einem Problem mit einer Firewall an.

    Entweder mal die Firewall deaktivieren oder mal die Reglen zum
    Firefox löschen und dann den neuen Firefox erkennen lassen.

    Firefox 1.5.0.1 ist ja nicht Firefox 1.5 und somit für die Firewall
    ein neues Programm mit eigenen neuen Regeln.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • so, auch das habe ich probiert... klappt trotzdem nicht, scheint auch nicht an der firewall zu liegen :x hilfeeeee!

  • Wie hast du es probiert ? Deaktiviert und oder Regeln gelöscht ?

    Ansonsten welche Programme hast du noch laufen ausser einer
    Firewall?...:AOD:... ... Evtl. auch Firewall von XP SP2 prüfen ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • beides. zuerst deaktiviert, hat nichts gebracht. dann regeln gelöscht und neu angelegt, das hat auch nix gebracht :roll: ansonsten läuft noch antivir mit...

    ich glaube aber eher, dass das ganze mit javascript zusammenhängt :idea: in der javascript-konsole weden nämlich sauviele fehlermeldungen auf den entsprechenden seiten angezeigt. aber warum ging das vor kurzem noch und warum hat der ie keine probleme mit den seiten? sehr strange :lol: