Fenster schliessen mit Mausgesten

• Habe die All In One Gestures installiert. Nun frage ich mich wie ich dem Ding beibringen kann mit einer Mausgeste den FF komplett zu schliessen.?! Habe dafür schon eine Geste festgelegt (heißt Fenster schliessen, ist das die richtige?), ABER er schliesst das Fenster nicht sondern nur den letzten Tab und das Fenster schliesst er erst wenn ich die Mausgeste bei nur einem Tab ausführe.
    Bilde mir ein dass das aber schonmal gegangen ist bevor ich die Tabbrowser Extensions installiert hab, weiss es aber nicht mehr hundert Pro, da das nur für nen kurzen Test war.

Vielen Dank für eure Hilfe!

s51

• So wie ich das sehe, ist das Verhalten Deines FX in Ordnung. Denn auch bei mir geht das Schließen des Browsers erst wenn alle Tabs zu sind und ich nutze nur die Mouse Gestures von Optimoz

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von mickey

Wenn Du den FF komplett schliessen möchtest, auch wenn sehr viele Tabs offen sind, warum klickst Du nicht einfach auf den Button für Programmende ?

Aus dem gleichen Grund könnte man auch fragen wieso es mit Mausgesten Vor und Zurück und Tab schliessen gibt. Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.
    Na gut, dann hab ich mich getäuscht, schade dass das nicht geht.
    Aber ansonsten is FF ziemlich cool, muss es ja auch, weil es brauchte schon einiges um mich vom IE abzubringen. (Ich fand ihn garnicht so langsam)
    Vielen Dank für eure Antworten!

ahja, wenn ich mein Profil verschoben habe, also nen andere Verzeichnis angegeben hab, kann ich dann den Phoenix Ordner in Anwendungsdaten komplett löschen? Weil da sind noch zwei Dateien oder so drin....

gracias

s51

• Zitat von mickey

Wenn Du den FF komplett schliessen möchtest, auch wenn sehr viele Tabs offen sind, warum klickst Du nicht einfach auf den Button für Programmende ?

Auf das Naheliegendste bin ich gar nicht gekommen und - Mausgesten machen einen elend bequem... ;)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Jo. Des kenn ich. Ich fluche immer den WindowsExplorer an, weil der nicht auf meine Gesten reagiert, bis mir einfällt, dass er das doch garnicht kann. : )

Gibts dafür eigendlich irgend son aufsatz um das nachzurüsten?

• Ja, z.B. ein Verzeichnis zurückgehen... ;)
    Zum Zweiteren, ich glaube ja. Sind das nicht diese "All In One Gestures"? Jedenfalls habe ich vor längerem im c't gelesen, dass es so etwas fürs Windows gibt.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• ich weiß nicht wo das problem liegt, Fx, wie jedes andere programm einfach über das X oben rechts in der ecke zu schließen. ich zieh einfach blitzschnell die maus nach oben rechts und klicke, zielen muss ich da nich und daher gehts auch recht schnell...

• Hi!

Schau mal hier: http://nizzer.de/extgermany/radialcontext.htm

Nach der Installation (Firefox neustarten nicht vergessen!) wird das Kontextmenü mit einem Kreis ersetzt (um das Kontextmenü normal aufzurufen kann man in den Einstellungen von RadialContext eine Taste festlegen). Wenn man die Maus dann über das Icon der Option "Fenster" zieht, kann man "Schließe Fenster" auswählen = dann wird er Browser (und alle Tabs) geschlossen!