Autoupdate Erweiterungen

  • Hallo Leute,

    auch wenn ich vielleicht jetzt den 23463234 Update Thread aufmache, ich bin einfach noch auf keine vernünftige Erklärung bei meiner Suche gestossen...

    Warum zeigt FF zwar an das neue Versionen der Erweiterungen vorhanden sind (Button "Jetzt updaten") aber das automatische Update macht er nicht, obwohl dies in den Einstellungen so konfiguriert wurde (Extras->Einst.->Erweitert->Update->Automatisch herunterladen...)

    Hab ich den Sinn dieser "Automtisch herunterladen und installieren" Einstellung verkehrt verstanden???

    Danke fürs Feedback.


    Grüssle
    Marco

  • Gibt sich die Frage ob's eine Erweiterung gibt die die anderen Erweitungen (ich weiss mein glorreiches Deutsch :wink: ) automatisch aktualisiert. Ich bins echt leid alle meine Erweiterungen immer mit "Jetzt updaten" durchzuclicken...

    Oder kann ich da vielleicht in den Einstellungen unter "about:config" was tricksen ???

  • Klick doch einfach nur auf Updaten im Erweiterung-Manager.
    Anstatt bei jeder Erweiterung einzeln.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oder einfach auf die automatischen Updates warten. Mozilla Firefox ab Version 1.5 prüft afaik sowieso jeden Tag. Wenn dann noch manuelle Anfragen dazukommen, dann ist bald kein Server mehr da, der die Anfragen bearbeiten muss...

  • Zitat von Henne

    Oder einfach auf die automatischen Updates warten. Mozilla Firefox ab Version 1.5 prüft afaik sowieso jeden Tag. Wenn dann noch manuelle Anfragen dazukommen, dann ist bald kein Server mehr da, der die Anfragen bearbeiten muss...

    Naja, manuelle updates wären weitaus weniger schlimm als wenn eine hinreichend große Anzahl Leuten auf die Idee kämen, das update - check - Intervall zu verkürzen (welches übrigens in Sekunden eingestellt ist....)

    OT:
    Dr. Evil: Ah ja, fertig gestylt und Signatur-tauglich. Schick! :D

    Gruß,
    Bazon