Firebird als Kioskbrowser?! - Obere Toolbar deaktivieren....

  • Hi,
    hat jemand schon Erfahrungen mit Firebird als Kioskbrowser gemacht.

    Habe da ein paar kleine Probs.

    Wie kann ich die obere (Datei/Bearbeiten/ansticht usw.) Toolbar komplett deaktivieren?

    Steh absolut im Wald und ich glaub ich brauch hilfe

    bit für bit :cry:
    mcb

  • Zitat von bugcatcher

    Vollbild-Modus.


    ...für öffentliche PC's wie z.B. in Internetcafes wo nicht jeder Benutzer an den Optionen rumspielen dürfen sollte.

  • Hallo,

    bin gerade dabei den Firefox zu einem Kiosk Browser umzufunktionieren. Das funktioniert auch bisher ganz gut.

    Bin aber auf ein paar Probleme gestossen. Nun möchte ich dass der Browser automatisch im Vollbildmodus startet (F11), dazu ändere ich in der browser.xul den Befehl

    onload="Startup()"
    in
    onload="BrowserFullScreen();"

    Dann wird aber die Startseite nicht geladen, und der Browser funktioniert nicht richtig.

    Ausserdem, seitdem ich die Menüleiste hab verschwinden lassen, sind die Navigatorkeys, also die grünen Dreiecke zum Forward und Backward navigieren, zwar vorhanden, aber aus irgendeinem Grund bleiben diese immer grau hinterlegt, so dass man sie gar nicht benutzen kann.

    Hoffe da kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar, da ich langsam unter Zeitdruck gerate.

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Also die Menüpunkte und die Toolbars habe ich schon alle über die browser.xul verschwinden lassen. Mich stört noch, dass oben rechts noch die Buttons zum Minimieren, Maximieren und Schliessen, und unten die Statusleiste noch vorhanden sind. Drückt man auf F11 verschwindet all dies. Nun ist die Frage kann man per Batchdatei den Browser im Vollbildmodus (F11) starten lassen oder wie kann ich es so manipulieren, dass es sich automatisch in dieser Form öffnet.

    Was kann ich tun? :?:

  • Geht bei mir komischerweise nicht, hatte ich auch probiert. Liegt das mit irgendwelchen command id's zusammen, die ich auskommentiert habe? Habe zwar nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.


    *edit*
    Und wieso fehlt bei mir im Profile Ordner die Userchrome.css? Muss ich die selbst anlegen?

  • Du meinst im Fullscreenmode mit Autohide? Du kannst Autohide Einstellen. Im Extensionmanager einfach auf den Eintrag doppelklicken. Da kannst du dann einstellen, dass nichts mehr angezeit werden soll (überall die Haken entfernen). Sogar den VollbildModus-Eintrag im Kontextmenu kannst du rauswerfen. Dann geht nurnoch F11. Wie man den Shortcute jetzt noch deaktiviert, da fragst du mich zuviel. Im Verstümmeln vom Firefox bin ich nicht sonderlich bewandert. ; )

    Ob man über die userCrome.css die buttons aus dem windows-rahmen entfernen kann, weiss ich nicht.

  • Wenn ich alle Haken entferne, dann wird nichts mehr angezeigt. Die Navigation mit Vor Zurück und Home brauche ich aber trotzdem. Wie du schon sagtest ich muss die wohl über die userchrome zB rausschmeissen, nur wie? Hilfe! :cry:

    Warst mir aber bisher eine sehr große Hilfe, vielen Dank dafür! :)

  • Ok. Unkonventioneller Vorschlag:

    Code
    Ansicht->Symbolleisten->Symbolleisten anpassen...


    Zieh die von Dir gebraucht Elemente in die Lesezeichensymbolleiste und mach nur bei der einen Haken im Autohide....

  • Das ist ja ein unglaublich fuchsiger Vorschlag, und er funktioniert! :D
    WAHNSINN! Danke! Du hast mich gerettet, ich wäre da nie und nimmer darauf gekommen. Manchmal liegen die Lösungen wirklich so nahe.

    VIELEN DANK! :D

  • Wenn das reicht sind wir ja zufrieden. Nicht vergessen: F11 geht immernoch. Aber mit der Maus kann man dann nichtsmehr anrichten.

    Problemlösungen sind mein Job. Wir wünschen noch viel Vergnügen bei dem Produkt Ihrer und userer Wahl. Bleiben Sie uns treu, beehren Sie uns wieder, empfehlen Sie uns weiter. ; )