Adresszeile

  • Hallo,
    weiss jemand wie man die Größe der Adresszeile ändern kann?
    Ich benutze die deutsche Firefox-Version 0.8.

    Gruss an alle

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • Über Ansicht-Symbolleiste-anpassen, habe ich den "Flexiblen Zwischenraum" eingefügt, der ist aber wenn ich mit "Fertig" meine Eingaben bestätigt habe nicht mehr zu sehen.
    So ist mir die Adresszeile zu lang, besser wäre wenn das Suchfeld für Google länger wäre.

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • siehe Firefox Hilfe/Tipps und Tricks!Größe des Suchfeldes verändern

    Falls Ihnen das Suchfeld auf der Symbolleiste etwas zu klein ist, kopieren Sie folgenden Code in Ihre userChrome.css:

    /* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }

  • Habe den Code (/* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 400 !important;)
    } in die Usercrome.css kopiert, aber es hat nichts gebracht.
    Alles kann ich zusäzlich ins Menü ziehen, nur Trennzeile, Zwischeraum und flexibler Zwischenraum werden icht übernommen.

    Hat noch einer einen Tip?
    Danke schon mal an alle anderen die bis jetzt geantwortet haben.

    Willi Becker

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • Zitat von Willi-Becker

    Über Ansicht-Symbolleiste-anpassen, habe ich den "Flexiblen Zwischenraum" eingefügt, der ist aber wenn ich mit "Fertig" meine Eingaben bestätigt habe nicht mehr zu sehen.
    So ist mir die Adresszeile zu lang, besser wäre wenn das Suchfeld für Google länger wäre.

    der flexible zwischenraum ändert sich nur nach bedarf, der normale zwischenraum ist "fest", allerdings sieht man die trennstriche nach "fertig" nicht mehr, das geht nur mit der trennzeile.

  • Jetzt hab ich es endlich begriffen.
    Nur kann ich damit leider das Suchfeld von Google nicht vergrössern.
    Weiss vieleicht einer welche Datei ich editieren muss um die Grösse zu ändern. ?
    Ich weiss ich bin lästig.

    Willi Becker

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • Zitat von Willi-Becker

    Jetzt hab ich es endlich begriffen.
    Nur kann ich damit leider das Suchfeld von Google nicht vergrössern.
    Weiss vieleicht einer welche Datei ich editieren muss um die Grösse zu ändern. ?
    Ich weiss ich bin lästig.

    Willi Becker

    hier ist keiner lästig ; )
    hat der tipp von oben nicht gefunzt? schonmal firefox neu gestartet?

  • Also ein Neustart nach jeder Änderung ist klar, aber ich finde die Datei nicht die zu editieren ist, wenn ich die Grösse des Google-Suchfeldes veränern möchte.
    Gruss
    W. Becker

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • Zitat von Willi-Becker

    Also ein Neustart nach jeder Änderung ist klar, aber ich finde die Datei nicht die zu editieren ist, wenn ich die Grösse des Google-Suchfeldes veränern möchte.
    Gruss
    W. Becker

    http://nizzer.de/extgermany/chromedit.htm

    wenn chromedit installiert ist (neustart von firefox nicht vergessen!) unter tools > bearbeite userfiles auswählen dann

    CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }

    in das textfeld unter userChrome.css kopieren, auf speichern klicken, dann sollte es gehen (ich glaube du musst die 400 des codes noch auf 900 anpassen?)

  • Das war der entscheidende Tip, vielen Dank an "Nizzer".
    Die Installation von Chrome-Edit erleichtert ja vieles.

    Gruss
    Willi Becker :D

    Das Problem mit unserer Zeit ist, dass die Zukunft
    auch nicht mehr das ist, was sie mal war.
    Paul Valery
    Den kenne ich zwar nicht, aber der Spruch trifft
    genau !

  • Hallo Leute,

    da ich als nicht-Programmierer mich doch etwas angestellt habe, bis es geklappt hat, hier die Zusammenfassung, wie die Eintragung in der userChromes.css aussehen muß. Um diese Konfigurationsdatei nicht immer suchen zu müssen, sollte man sich die Erweiterung ChromEdit installieren!

    CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */ 
    #search-container { 
    -moz-box-flex: 400 !important; 
    }
    #searchbar {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }
    /*

    Einfach den Code mit copy & paste einfügen! Um die Breite zu ändern immer beide Werte anpassen (hier: 400 pixel).

    Hoffe das hilft dem einen oder anderen "Dummy" wie mir weiter! :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0