Login Problem

  • passwort gesicherte Websites kann ich neuerdings nicht mehr besuchen, auch wenn ich das richtige Passwort und den richtigen Usernamen angebe.
    Das Problem tritt nur beim FF auf, beim IE läuft alles normal. Womit könnte es zusammen hängen?

    Ich habe schon Deinstalliert und mit dem Profilmanager en neues Profil erstellt, aber alles half nichts...

    Weiss jemand, was ich jetz tun kann? :cry:

    Gruß
    VanSilver

  • Kommst du auf keine Webseite mehr, die ein Login erfordert oder nur auf eine bestimmte, wenn ja welche?
    Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
    Welche Firefoxversion benutzt du?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • z.B. komm ich nicht mehr auf die Seite meines Routers über FF.
    Auch sonstige, wie Providerlogin geht nimmer...
    Das Abfrage-Fenster erscheint einfach wieder und wieder. Keine Fehler-Meldung!

    Ich benutze FF 1.5.
    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5), WinXP Pro +SP2

  • Diesen Fehler kann ich auch bestätigen. Bei der Anwahl meiner NAS Linkstation erfolgt korrekt die Passwort-Abfrage, anschliessend tut sich aber nichts mehr.
    Seltsamerweise funktioniert jedoch der Aufruf meines Routers (Netgear FVS 318) korrekt.
    Jetzt muss ich für meine Linkstation noch den alten IE starten. Das kanns nicht sein.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

  • Wenn ein neues Profil nicht hilft und JavaScript aktiv ist ...

    1. Firewall aktiv/passiv/neue Reglen für Firefox erstellen

    alternativ

    2. Router reseten

    alternativ

    3. Neueste Firmware für Router laden und flashen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • zu
    1. Ich hatte meine Firewall ganz abgeschalten, aber änderte sich nichts.
    2. Am Router kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich ja mit dem IE einloggen konnte. Ich verwende den Netgear RP614v2 mit neuester Firmware.

    Das Problem muss also beim FF entstehen, ist bei mir aber auch neu...

    Gruß
    VanSilver

  • Firewall abschalten reicht oft nicht, da dort dann auch noch eine
    FW im HIntergrund aktiv sind, da sie einfach zu tief ins System
    eingefressen sind. (Besonders Norten und ZoneAlarm)

    Ansonsten wenn das Problem auch mit einem neuen Profil
    auftritt, liegt es eher nicht an Firefox.

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem.
    ich komme nicht mehr in das Forum http://www.office-loesung.de
    nach der eingabe der logindaten springe ich zwar zurück un die forenübersicht, aber oben links steht immer noch "login" und nicht mein user-name.
    benutze ich den ie, klappt alles ohne probleme. ich nutze die ff-version 1.5.0.1
    cokies sind ohne einschränkung erlaubt.
    auf einem anderen rechner in meinem homeoffice läuft die version 0.7 bzw. der ie. da klappt alles problemlos. daraus schliesse ich, dass es weder an meinem router (firewall), an meinen softwarefirewalls noch an den rechnern liegt, sondern ausschliesslich an der ff-version 1.5 bzw 1.5.0.1.
    ach ja, ich habe versuchsweise auf einem 3. rechner auch die neue version installiert. mit dem erfolg, dass ich auch an diesem rechner nicht mehr über den login verschiedener seiten hinauskomme.

    danke schonmal für die hilfe

    harald

  • Zitat von it-user

    daraus schliesse ich, dass es weder an meinem router (firewall), an meinen softwarefirewalls noch an den rechnern liegt, sondern ausschliesslich an der ff-version 1.5 bzw 1.5.0.1.


    Ich schließe das nicht daraus, denn bei mir geht es auf office-loesung.de.

    Lösche den Cache.

    Lösche die von der Seite gesetzten Cookies.

    Lösche eventuell gespeicherte Passwörter für die Seite.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins