Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • A'propos optimierte Builds und Speed. Kennt ihr eine brauchbare Möglichkeit musumes mmx-build gegen den sse-build irgendwie zu benche? Laufen tun beiden hier und subjektiv beide gleich schnell. Auf einem K7 ist SSE aber imho eher aus Kompatibilitäts- als aus Geschwindigkeitsgründen implementiert ;) Der Spaß fängt erst mit K8 an.

    Beide builds fühlen sich hier mit der 6 Mbit/s Leitung subjektiv eigentlich gleich schnell... :roll:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von UliBär

    Kritik ist immer willkommen!
    Da ich aber beruflich Webseiten mache, die immer von den Auftraggebern abgenommen werden müssen und dadurch zwangsläufig irgendwie alle gleich langweilig aussehen, hab ich das Standard-Design total über. Deshalb habe ich bei meiner Seite einfach mal was ganz anderes ( auch in der Farbwahl ;) ) ausprobiert 8)

    ...und da ist nach einer längeren Surfsession mit ewig ähnlich aussehenden Seiten ein Besuch meiner Seite eine (nicht nur) optische Abwechslung :mrgreen:


    Dieses Blau gefällt mir gut! :klasse:
    Aber noch besser als das Design deiner Seite ist natürlich der Inhalt!

  • Zitat von Etymotic

    Wenn du es wirklich brauchst :wink: -> http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html


    Scheint zwar nicht überaus sinnvoll, aber interessant 8) Kann jemand seinen optimierten 1.5.0.4 branch und den aktuellen 2.0 alpha 'gegentesten'. Höre immer wie er zugelegt haben soll...

    edit: musume Benches ;)
    In der scheint hier auf einem Barton der MMX schneller als SSE. Auf einem P-M/P4 wieder der SSE. Wobei ich nicht verstehe warum es SSE-Versionen überhaupt gibt. Auf einem P3 hier tun sich MMX und SSE überhuapt nichts. Die Musik fängt bei SIMD erst wirklich ab SSE2 an. Und das kann der älteste P-M wie auch der erste P4 und alle K8.
    SSE2 wäre 2006 neben MMX imho ein besserer gemeinsamer Nenner. Vor allem da tete genauso wie mmoy SSE2 backen und musume zum großen Teil darauf baut. Oder hab ich da was falsches aus den Texten von musume herausgelesen?

    Wer benutzt hier noch einen P3 und ist mit den SSE-Versionen zufriedener als mit den MMX?

    Probieren geht über Studieren

  • Was ist eigentlich mit Michael Moy los? Der wollte doch schon vor einigen Tagen die aktuelle SSE build releasen :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Der letzte Blogeintrag von mmoy liegt inzwischen 10 Tage zurück. Kann man hoffen, das er sich bald wieder meldet, denn das Wetter scheint in seiner Gegend echt nicht gut zu sein :?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von UliBär

    Also musume hat inzwischen den Umzug seiner Buildmaschine vollzogen, hat aber noch keinen Breitbandinternetanschluß. Er erwartet den Anfang Juni und will dann wieder neue Builds bereitstellen.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2283383#2283383

    Ist in letzter Zeit allgemein etwas ruhig geworden...


    Soll ja nicht sofort etwas schlechtes heißen. Der Kode der 1.5.0.3 steht ja fest. die Optimierungen neuzuoptimieren scheint erstmal nicht nötig zu sein. Der letzte von musume optimierte 1.5.0.4 Branch steht hier auch. Und zwar hier wie eine Eins :D
    Icch glaub die warten alle erstmal auf die 1.5.0.4 final.

    Ich hab die Versionsreiterei lange genug bei meiner damaligen NVidia mitgemacht ;) Sowas tut heutzutage nicht Not.

    Probieren geht über Studieren

  • Michael Moore is back! Also hat wer vielleicht die url zu mmoy's FTP Server? Laut Blogeintrag hat er die noch anstehende SSE build (1.5.0.3) schon am 20.5 hochgeladen, aber noch nicht auf seiner Seite verlinkt, da er sie wohl noch nicht testen konnte :?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Also hat wer vielleicht die url zu mmoy's FTP Server? Laut Blogeintrag hat er die noch anstehende SSE build (1.5.0.3) schon am 20.5 hochgeladen, aber noch nicht auf seiner Seite verlinkt, da er sie wohl noch nicht testen konnte :?

    Hehe, was ist so schwer daran von seiner Downloadseite ( http://www.vector64.com/WindowsBuilds.html ) den Link zur 1.5.0.2er zu nehmen
    http://www.vector64.com/Mozilla/Firefo…502-P3Y-X27.exe
    und dort einfach die 2 gegen eine 3 zu tauschen?
    http://www.vector64.com/Mozilla/Firefo…503-P3Y-X27.exe
    ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ah toll wollts direkt ausprobieren, aber bekomme beim Starten nur die Fehlermeldung:"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren" :x

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Halb so schlimm 8)
    Da hat er nur wieder mal vergessen, die msvcr80.dll mit einzupacken...
    Nimm' einfach die aus der Vorversion ;)

    [edit] Schließlich hat er diese Version auch nicht freigegeben!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Halb so schlimm 8)
    Da hat er nur wieder mal vergessen, die msvcr80.dll mit einzupacken...
    Nimm' einfach die aus der Vorversion ;)

    [edit] Schließlich hat er diese Version auch nicht freigegeben!

    Klappt immer noch nicht aber trotzdem danke! Muss ich mich wohl weiterhin Gedulden und dann ist auch schon 1.5.0.4 raus :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Hallo, habe ne kurze Frage.

    Ich habe noch nen alten tete 1.5 druff mit mmx-g7!!!!!!!

    Nun wollte ich updaten auf Firefox 1.5.0.3 win32 tete009 g7 mmx, finde es aber nirgends auf deutsch!

    einer ne idee???
    Ausserdem welches Build ratet ihr am besten für nen Athlon64 Venice 3000+??

    Es gibt ja noch SSE2, aber bringt der es wirklich?
    Hat einer noch nen Tipp zum Upgraden von 1.5 auf 1.5.0.3 wenn ich tete 's build benutze???

    Thx
    relaxer

  • Zitat von BeeHaa

    1.5.0.4 sind ja da! ;) Ich hoffe musume backt bald so eine hammer Version daraus wie aus dem aktuellen RC4 (freu!)

    musume hat sich bei mozillazine gemeldet:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2294814#2294814

    Zitat von musume

    Notice: My new broadband line will be ready in 11 June. I'll make all builds (including 1.5.0.4 release) ASAP.

    Also wird er dann die neuen Builds hochladen :D
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich in den Pfingsturlaub verabschieden (nur 56K Modem => also kein Upload) und bin Pfingstmontag Abend wieder hier.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.