Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Ich habe zur Zeit die "tete009 G7 SSE"-Version mit dieser DLL: tmemutil-20060929-3dnow-sse-k7. Meine CPU sieht so aus. Was ist der unterschied zwischen dieser und der PGO-Version? Welche ist besser für meine CPU?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Und welche DLL wäre für mich die bessere Wahl? tmemutil-20060929-3dnow-k7 oder tmemutil-20060929-mmx?

    E: Mit der 3dnow-k7-DLL ist er einen kleinen Tick schneller im JavaScript-Test.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Teste erstmal die PGO. Bringt nur nicht alles durcheinander. Die PGO braucht keine tmsvc. Falls alle Deine Erweiterungen dazu kompatibel sind, nimm sie. Falls nicht nehme die G7.

    Builds:
    Normalerweise tut sich der AthlonXP - nicht der Athlon64! - bissl schwerer mit einigen SSE-Befehlen. Im Vergleich mit gleich schnellen (nicht gleich schnell getakteten ;) ) P4. Da aber die miteingebauten Patches von mmoy und Miyasaka SSE/SSE2 sind, sollte das normalerweise immernoch schneller sein als unoptimierter oder mmx-Code. In welchem (mmx) es die obenerwähnten Patches imho auch nicht gibt. Imho.
    Jedenfalls bin ich mit der PGO-SSE-Version mittlerweile mehr als zufrieden.

    DLLs:
    Die 3dnow-sse-k7 ist ok. Hier werden die schwierigen sse-Befehle gemieden. Die 'nur' sse ist langsamer. Die mmx ist langsamer als 3dnow-k7. Alles klar? ;)

    Das mit dem Test kannst Du wahrscheinlich vergeßen. Welcher ist das? Ich hab noch keinen gefunden der nachvollziehbar gleiche Resultate liefern würde. Und die unterschiede bei JS selbst sind durch die Optimierungen minimal was die Befehle angeht.

    Eine echte Optimierung wäre Fasterfox/optimal - falls Du nicht in about:config rumwühlen willst und die content-Einträge der Wiki
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=204147#204147

    Probieren geht über Studieren

  • Der Server ist immernoch nicht online, obwohl er das schon lange sein müsste.
    Er kann nicht von alleine starten, er muss von Hand gestartet werden, vlt. ist sogar die Festplatte kaputt.
    Uli dürfte das passen, wenn er seine Seite aufräumen wollte :)
    Aber ich habe zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben, wann das Gerät wieder einsatzbereit sein könnte.

  • Tja, dann fällt die geplante Aktion heute aus. :|
    Schade, hätte gut gepaßt bei dem Schei*wetter... :lol:
    Allerdings gibt es momentan sowieso nichts Neues von der Buildfront. :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Update!

    2.0 SSE Release Build von musume vom 25.10.
    2.0 MMX Release Build von musume vom 25.10.
    2.0 SSE2 Release Build von tete009 vom 25.10.
    2.0 SSE Release Build von tete009 vom 25.10.
    2.0 MMX Release Build von tete009 vom 25.10.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    [edit]Trashmall und XTHost sind bereits aktuell, FSPHOST ist noch am Hochladen.

    BTW: Könnte der Ausfall mit dem, in den Nachrichten gemeldeten Stromausfall zu tun haben?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (5. November 2006 um 20:14)

  • Zitat von hanmac

    meine frage ist wenn die 2.0 PGOs von tete überstetzt werden.

    Gar nicht, damit gibt's zu viele Probleme -> Germanizer™ nehmen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Uli,

    Zitat

    Tja, dann fällt die geplante Aktion heute aus.


    hat das denn so eine Eile??
    wo noch X - Erweiterungen nicht mit 2.0 funzen..

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Zitat von UliBär

    Gar nicht, damit gibt's zu viele Probleme -> Germanizer™ nehmen.

    Ja wie. Der Germanizer kann das besser als Du zu Fuß? :)

    Bin auch der Meinung, daß das bis 2.0.0.1 noch Zeit hätte. Der nächste "schlechte" Sonntag kommt bestimmt...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Flowuar

    Hi Uli,


    hat das denn so eine Eile??
    wo noch X - Erweiterungen nicht mit 2.0 funzen..

    Also bis auf Cache Fixer funzen bei mir inzwischen alle wichtigen Erweiterungen bzw. Add-ons unter FX 2.0. Hast du vielleicht einige utopische Helferlein an Bord? :wink:

    Der tete PGO macht auch nach wie vor keine Zickereien, wegen irgendwelchen Add-ons. Nur weiter so! :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von BeeHaa

    Teste erstmal die PGO. Bringt nur nicht alles durcheinander. Die PGO braucht keine tmsvc. Falls alle Deine Erweiterungen dazu kompatibel sind, nimm sie. Falls nicht nehme die G7.

    Übelst wie der abgeht! :shock:

    Meine Erweiterungen laufen alle. Ich dachte, ich muss zum G7 greifen, da da ja "Athlon and above" steht. Doch jetzt merke ich richtig einen Unterschied.

    Vielen Dank. :D

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.