Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hallo Leute,

    ich muß mich mal wieder melden. :)

    Meinem Vater geht es inzwischen zwar wieder besser, aber die Beziehung zu meiner Freundin ist jetzt wohl endgültig den Bach herunter. :cry:
    Ok, ist für Euch nicht wirklich wichtig, aber ich möchte nur erklären, warum ich solange weg war.

    Bin leider immer noch dabei, mein Leben etwas neu zu sortieren. Ich verspreche Euch aber, mich nächste Woche wieder um Euch zu kümmern und auch einen neuen Germanizer zu basteln. Dazu werde ich mich mal mit dem neuen 3.5er vertraut machen.

    Nochmal Entschuldigung, daß ich so lange untergetaucht war, aber Real Life geht vor - auch wenn es kein gutes Ende genommen hat. :|

    Grüße Euch alle, Uli

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • UliBär: danke für deine kurze Info, und viel wichtiger: Kopf hoch! Und nach wie vor gilt: das richtige Leben geht vor, also lass dich nicht unter Druck setzen! Trotzdem bist du hier als geschätztes Forenmitglied wichtig und wirst schmerzlich vermisst! :wink:

  • Ich glaub, ich hab mir hier was zerbastelt! :wink:

    Hab nach UliBärs Anleitung auf seiner HP versucht, den us-en tete deutsch zu machen. 1. Problem, die von UliBär beschriebene "chromlist.txt" gibt's nicht. Naja, der tete war dann zwar deutsch, allerdings:

    - unter Einstellungen-->erweitert-->Updates fehlt ne Menge, es tauchen nur die Punkte "Suchmaschinen und Addons" bei autmatisch prüfen auf.
    - Wenn ich dann z.B. Erweiterungen aktualisieren will, kommt immer "Beim Überprüfen von Updates von...ist ein fehler aufgetreten".
    - Der Button "Aktualisieren" bei Themes tut gleich gar nix.

    - hab es auch, wie von .ulli erwähnt, mit dem einfachen Kopieren von de.jar und de.manifest aus nem Originalbuild probiert. Ändert nix
    - Deaktivieren aller Erweiterungen und neues Profil waren bisher auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Was meinen die geschätzten Schrauber?

  • Hallo!
    Ich habe jetzt auch mal so einen universal Germanizer gebaut, für die Version 3.5! :D
    Ich habe die Deutsche Version installiert und dann einfach jede Datei von Ullis Germanizer überschrieben, alles in ein selbstentpackendes Archiv getan und die .bat Datei angepasst. Ich übernehme keine Haftung für Fehler, aber ich habe den Germanizer nach dem selben Aufbau wie Ullis erstellt :klasse:
    Hier könnt ihr es runterladen: http://www.file-upload.net/download-1739042/de-3.5.zip.html
    (Hoffe Ulli hat nichts dagegen sonst lösche ich es halt wieder)

    Kopf hoch Ulli ich habe selber auch schon schmerzvolle Trennungen erleben müssen :(

    *edit* Oh ups das ist anscheinend doch nicht mehr so einfach wie beim 3.0x einfach aus einem installierten Deutschen 3.5er die Dateien herauskopieren und dann bei der en-us Version einfügen.
    Ich habe leider genau die selben Fehler wie deschen2 :-???
    der Button fürs überprüfen auf Updates funktioniert bei mir leider auch nicht mehr, nur wenn ich manuell eine Erweiterung auswähle und da dann rechtsklick und "Aktualisieren" klicke geht es aber halt leider nur für die eine ausgewählte Erweiterung. :?
    *edit2* komisch jetzt geht der Aktualisieren Button auf einmal doch bei mir mit dem eingedeutschten tete 3.5.

    tete009 Nightly

  • Hallo adxalf,

    zumindest gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe. Ich vermute daher wirklich, dass sich im "eindeutschen" bei der neuen Version was geändert hat. Mal abwarten, was da noch so passiert.

  • OK, jetzt gehts bei mir auch...hab den build nochmal neu draufgezogen und dann das dt. Sprachpaket installiert. Nun geht das auch mit den Updates.

    Kann es evtl. daran liegen, dass ich in dieser lions.irgendwas.js den Wert von "en-US" lediglich auf "de" geändert hatte anstatt "de-DE"?

    Allerdings werden mir unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Updates nach wie vor nur Addons und Suchmaschinen angeboten. Alles andere fehlt. Kannst du das verifizieren MonztA?

    MfG...

  • Update!

    3.5 Release SSE2 Build von tete009 vom 30. 06.

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.5 <- Erster Versuch, bitte testen! ;)

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts >hier< eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo BeeHaa!
    Also 100% korrekt funktioniert das glaube ich noch nicht, da hatte ich ja auch das Problem dass der Update Button im Extensions Fenster ohne Funktion war. Oder lag das nur an TabMixPlus?
    Ich habe jetzt jedenfalls auch das Deutsche Sprachpaket wie monztA installiert, damit geht der Update Button jetzt,
    ich habe aber trotzdem unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Updates nach wie vor nur Addons und Suchmaschinen.

    tete009 Nightly

  • Ich habs mal getestet: Der Update-Button bei der 3.5 von Ulis Seite funktioniert nach einer Neuinstallation erst dann, wenn man ein Addon oder ein Theme zusätzlich installiert hat. Dann ist er nicht mehr ausgegraut. Sehe also kein Problem bei der Verwendung seines deutschen Builds von Tete.
    Dass bei den Updates nur die Suchmaschinen und Addons erscheinen, kann ich allerdings bestätigen.

  • Gerade den Germanizer am 3.5.1er getestet. Läuft einwandfrei (bis auf die Geschichte mit dem Update-Fenster).

    Meine Vermutung ist, dass die Update-Einstellunegn für FF deswegen ausgeblendet sind, weil es kein offizieller Firefox, sondern ein Shiretoko ist, der über die AUS-Linie nicht bedient wird. Problematisch ist dabei aber, dass man durch das Fehlen der Einstellungen z.B. auch nicht mehr detaillierte Einstellungen für Add-on- bzw. Suchmaschinen-Updates vornehmen kann!

    MfG...