Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hi,

    als Erstinstallation hast Du eine offizielle Version 2.0.0.3
    installiert, danach tausche nur den Inhalt
    des Ordners " C:/Programme/Mozilla Firefox " aus

    und ob Du das alte Profil oder ein neues im Ordner
    " C:\Users\XY\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox "
    erstellst musst Du selbst entscheiden.

    oder habe ich Dich falsch verstanden ? :roll:

    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/7940/aufzeichnenei0.jpg]

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • ok wenn das reicht den Inhalt nur zu tauschen dann werde ich das mal testen.

    hat nicht funktioniert. bekomme einen Fehler wenn ich den anderen FF (2.0.0.4pre SSE Branch Build von musume vom 12.04.) starten will, genauer diesen:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.8.20070.41200
    Anwendungszeitstempel: 461d3f67
    Fehlermodulname: nspr4.dll
    Fehlermodulversion: 4.6.5.0
    Fehlermodulzeitstempel: 461d1353
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0001519b
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 3079
    Zusatzinformation 1: c059
    Zusatzinformation 2: 6857129f6f23e611d30b8a39ae3bc4aa
    Zusatzinformation 3: 1b31
    Zusatzinformation 4: d844e1112161298682fe58f8b9d04955

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

  • Moin,

    also du hast die offizielle 2.0.0.3 (es muss die 2.0.0.3 sein)
    installiert und diesen Fuchs als Standard definiert.

    Dann hast Du im Programmordner alles gelöscht und
    den 2.0.0.4pre SSE Branch Build von musume eingefügt
    oder hast du drüber kopiert ?

    Mit neuem Profil gestartet ?

    Habe gerade den 2.0.0.4pre von Musume und von
    Ayakawa ausprobiert, keine Probleme.

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Zitat von Scoty

    ok wenn das reicht den Inhalt nur zu tauschen dann werde ich das mal testen.

    hat nicht funktioniert. bekomme einen Fehler wenn ich den anderen FF (2.0.0.4pre SSE Branch Build von musume vom 12.04.) starten will, genauer diesen:
    (...)

    Du hast aber auch an die DLLs gedacht?
    http://pryan.org/mozilla/firefox/roytam1/
    Genau hier: http://pryan.org/mozilla/firefox/roytam1/fx_dlls.7z
    Die baue ich bei meinen nämlich immer gleich mit ein. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Uli,

    hab die DLLs auch nicht installiert und es funktioniert.

    Kannst du mir erklären für was diese DLL´s sind
    b.z.w. was sie bewirken?

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Zitat von Flowuar

    Hallo Uli,
    hab die DLLs auch nicht installiert und es funktioniert.
    Kannst du mir erklären für was diese DLL´s sind
    b.z.w. was sie bewirken?

    Die DLLs gehören zu dem, von musume verwendeten, Microsoft Visual C++ 7.1 und enthalten die Laufzeitbibliotheken. Meistens hat aber schon irgendeine andere Software die passenden DLLs ins %WINDIR%\System32-Verzeichnis installiert und dann werden sie nicht benötigt. Nur manchmal sind es halt die alten 7.0er DLLs und nicht die von musume verwendeten 7.1er (MSVC Service Pack 1) DLLs. Das kann dann zu Problemen führen, weshalb ich die passenden DLLs gleich mit ins Programmverzeichnis übernehme. Dort werden sie auf jeden Fall benutzt, auch wenn ältere Versionen im %WINDIR%\System32-Verzeichnis installiert sind.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Uli,

    ich danke.

    Hab gerade mal in der System32 nachgesehen,
    sind tatsächlich enthalten :D:roll::D

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Welche von all diesen optimierten versionen nehme ich denn am besten für einen core2duo(natürlich am liebsten bugfrei)?
    C2D hat sse3, aber ich finde kein build mit sse3.

    Welche builds sind denn momentan auch die stabilsten?
    Hier ist soviel zu lesen, da komm ich nich hinterher, also bitte nicht sauer sein.

  • Wie bugfrei? Sowas solls geben? :D

    "Befehljunkerei":
    SSE3 macht imho keiner, weil SSE3 uninteressant ist. SSE2 ist interessant und SSE4 wird interessant. Nicht alles was Intel anpreist muß unbedingt direkten Sinn ergeben ;) Bzw. beziehen sich die wichtigsten SSE3-Befehle auf horizontale Addition und Subtraktion in einem Register. Das macht 3D-Operationen einfacher. Was dem Firefox aber recht egal ist ;)

    Wirklich sehr interessant sind auch nur die Befehle, die in einem Takt erledigt werden können. Sonst kommt man schnell mit den Optimierungen auf +- 0 Steigerung der Leistung. Da gibt es unzählige Abhängigkeiten und Fallen. Dazu müßen die Kompiler das auch wirklich beherrschen. Nicht verrückt machen lassen.

    Build:
    Für den CoreDuo kannst du xbeliebige SSE2-Version nehmen. Die besten/bekanntesten hat Uli auf seiner Homepage angesammelt. Das dürfte durchschaubar sein... Den Rest machst du mit dir selbst aus. Manche "fühlen" diese Version schneller, andere jene. Deine Subjektivität ist gefragt ;)

    UliBär
    Ayakawa hat ja schon ne Weile auch eine 2.0.0.4pre im Angebot.

    Probieren geht über Studieren

  • Da möchte ich mich mal einklinken.

    Nächste Woche kommt der neue Rechner (*freu*) mit Windows Vista drauf. Gibt's da vielleicht ein spezielles, gutes Build für???

    Ich hab mal bei Tete geschaut, wegens den prozessorspezifischen DLL's...aber irgendwie finde ich da keinen Downloadlink dafür oder bin ich nur zu blind zu suchen?

    Und gibt es vielleicht noch Dinge zu beachten, die in Ulibärs FAQ's nicht aufgelistet sind...der ganze Build-Kram ist Neuland für mich!

    Thx & MfG...

  • Oh man...ich bin wirklich blind! :roll:

    Mal noch ne Frage...wenn ich mir so'n SSE2 Build installiere, soll ich dann trotzdem prozessorspezifische DLL's für SSE3 nehmen oder müssen die dann auch für SSE2 sein?

    MfG...