Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe mal testhalber FireTitle installiert. Seitdem ist mein Fuchs viel freundlicher geworden :wink::lol:
    [Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/tt1.png]


    Auch wenn mein Fuchs freundlicher geworden wäre, ist die Erweiterung wieder geflogen. Sie verträgt sich nicht mit Tabmix Plus.


    Hallo Road-Runner,
    habe auch FireTitle 0.2.1 installiert. In einem Profil verträgt sich die Erw. nicht mit Titlebar Tweaks 1.7.0, im anderen funktioniert es mit beiden Erweiterungen.
    Gleiches Problem auch in FF 1.0.7 !


    Gruß,
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 107.0. + Nightly 109 (WIN 10 - 64 bit)

  • So, fertig übersetzt. Es finden sich garantiert Rechtschreibfehler, die könnt ihr behalten. :wink: Eventuell gibts auch Übersetzungsfehler, die bitte ich zu entschuldigen. Wenn deutsche Wörter seltsam klingen, steht teilweise das englische Wort in eckigen Klammern hintendran.


    Ich hoffe, die Übersetzung ist einigermaßen brauchbar.


    Link zur Übersetzung

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi Coce,


    zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit.


    Aber irgendwie scheint mir die Formatierung des Textes entweder verloren gegangen zu sein, oder ich weiß noch nicht, womit ich ihn anzeigen soll. Eine Überprüfung in Notepad++ (Link) ergibt, dass keine CR, sondern nur LF vorhanden sind; da wird das Lesen schon schwierig. Außerdem hatte ich im Stillen gehofft, du würdest die Übersetzung im Dokument selbst vornehmen, also hier wieder eine HTML-Datei abliefern :cry: . Dann hätte man die Datei gleich in der Erweiterung ersetzen können.


    Denk nun ja nicht, ich wollte dich hier kritisieren. Das ist nicht der Fall. Man träumt nur mnchmal von zu hoch hängenden Früchten, gell :wink: .


    Thanks for the job.


    Have fun,
    NightHawk

  • So, das ist die Übersetzung als HTML-Datei. Sie ist (*Asche auf mein Haupt streu*) mit MS FrontPage erstellt, ich hab leider keine Ahnung von HTML. Ich hoffe zumindest die Formatierung bleibt jetzt erhalten. Außerdem enthält die Datei (noch) keine Hyperlinks.
    Link zur Übersetzung als HTML-Datei

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi Coce,


    mit einem so schnellen Service hätt' ich jetzt garnicht gerechnet; Danke dafür!


    Streichst halt noch die Zeile

    Code
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

    raus, und schon kann auch keiner mehr lästern :wink: .


    Ich denke mal, wem das jetzt so nicht reicht, der kann es ja auch selber machen, gell. Dein Part ist erledigt, denk ich mal.


    Have fun,
    nightHawk

  • Lästern sollte man nur, wenn die Seite nicht richtig funktioniert, aber sie geht ja offenbar. Wenn ich Zeit und/oder Lust ab, mach ich die Hyperlinks noch rein.


    [edit]
    So, die Hyperlinks vom Inhaltsverzeichnis sind jetzt drin, auf die anderen Hyperlinks hab ich verzichtet. Das Dokument ist jetzt etwas besser strukturiert, Überschriften wurden als solche gekennzeichnet. Außerdem enthält die Datei jetzt 2 Tabellen und einige Rechtschreibfehler wurden korrigiert.
    [/edit]

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Coce mein Juniorkamerad :wink:


    Eine ganz tolle Arbeit mein Jung!!! Bin stolz auf Dich! Mit Nachwuchs wie Dich sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels in diesem Lande :klasse:


    Der Imperator bedankt sich sehr und lässt Dir "Schwarze Grüße" ausrichten!


    Möge die Macht immer mit Dir sein :mrgreen:


    Nighthawk Kompaniero,


    auch Dir vielen Dank natürlich für die weitere Aufklärung!

  • @ loshombre


    Vielen Dank. :oops: Gern geschehn. Das gehört für mich hier dazu, auch mal so 'ne Datei zu übersetzen. Ich hoffe es hilft dir. :)



    @ irgendjemand der FireTitle übersetzen will


    Du kannst meine Übersetzung der Hilfedatei verwenden oder verändern wie's dir gefällt.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Büssen


    habe auch FireTitle 0.2.1 installiert. In einem Profil verträgt sich die Erw. nicht mit Titlebar Tweaks 1.7.0, im anderen funktioniert es mit beiden Erweiterungen.
    Gleiches Problem auch in FF 1.0.7 !


    Da bin ich überfragt. Ich habe Titlebar Tweaks noch nie eingesetzt. Und nachdem FiretItle sich (jedenfalls bei mir) nicht mit TMP 0.3 verträgt, habe ich Firetitle wieder deinstalliert.


    In meinem dafault-Profil habe ich jetzt die Titelleiste wieder mit Local Install angepasst, im Testprofil werkelt Firesomething (per NTT kompatibel gemacht).

  • Zitat von Büssen

    habe auch FireTitle 0.2.1 installiert. In einem Profil verträgt sich die Erw. nicht mit Titlebar Tweaks 1.7.0, im anderen funktioniert es mit beiden Erweiterungen.
    Gleiches Problem auch in FF 1.0.7 !

    Das sich zwei Erweiterungen, die an gleicher Stelle "Hand anlegen", sich "beissen", sollte eigentlich nicht verwundern. Man installiert ja wohl auch kaum TMP und gleichzeitig TBE, oder? Eher überrascht mich da schon, dass es in einem Profil tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Eine Erklärung dafür finde ich allerdings nicht.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Das sich zwei Erweiterungen, die an gleicher Stelle "Hand anlegen", sich "beissen", sollte eigentlich nicht verwundern. Eher überrascht mich schon, dass es in einem Profil tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Eine Erklärung dafür finde ich allerdings nicht.


    Hallo NightHawk,
    ich bin eigentlich kein Experte für die Tiefen des Firefoxes, sondern nur Anwender mit ein paar zusätzlichen Kenntnissen.
    Ich muss meinen Hinweis wohl vervollständigen:
    Ich habe mir FireTitle 0.2.1 aus reiner Neugierde installiert, hatte die Titlebar Tweaks auch schon im Profil (ohne Einstellungen).
    Dann habe ich mit FireTitle meine Leiste verändert, z.B. nach Deinem Hinweis hier im Thread.
    In diesem Profil hatte ich keine Schwierigkeiten, im anderen musste ich bei gleicher Konstellation "Titlebar Tweaks" deaktivieren, sonst wären keine Veränderungen in der Titelleiste möglich gewesen.


    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 107.0. + Nightly 109 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hi loshombre,


    ich htte inzwischen auch ein Erlebnis der Art. Ich bin aber garnicht sicher, ob das wirklich mit einer Erweiterung zu tun hat. Ich erinnere mich enerseits daran, einzelne Einträge in der Liste der Suchstrings gelöscht zu haben. Kann es nicht sein, dass es dort ein ähnliches Ühänomen gibt, wie bei der History, die ja auch unter bestimmten Umständen gelöscht wird, wenn man in bestimmten Situationen Einträge aus der Liste der "PulldownAdressleiste" (ich hoffe, du weißt, was ich meine) löscht. Ausserdem erinnere ich mich, zwischen letzter Überprüfung der "formhistory.dat" und Feststellen der Tatsache, dass sie nicht mehr gespeichert wurde, eine Updateüberprüfung gemacht zu haben. Das lenkt meinen Verdacht natürlich wieder sofort auf die uns ans Herz gewachsene "localstore.rdf" :?


    Ich habe aber momentan keine Lust, das wirklich auszutesten. Ich kann durchaus mit ab und an gelöschten Formulardaten leben, zumal ich die früher (bis vor wenige Wochen) nie habe speichern lassen.


    Have fun,
    NightHawk


    BTW, wie du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst, fahre ich inzwischen auf 'nem schnelleren Moped. Kannst ja mal im Thread Deutsche optimierte Builds gibts ---> HIER <--- (Link) nachlesen.

  • Servus NightHawk!


    Zitat

    ...unter bestimmten Umständen... , ...in bestimmten Situationen...


    :-??? Ich weiss zwar was du meinst, aber unter solchen Umständen kann man dem ganzen eigentlich garnicht auf die Schliche kommen.


    "localstore.rdf"? Ach nööö. Nicht schon wieder die Drecksau :evil: . Da hab ich noch weniger Lust als du da wieder zu testen und fummeln!


    Zitat

    ...fahre ich inzwischen auf 'nem schnelleren Moped

    :shock: Waaas? Komm heute auf jeden Fall noch zu euch Builds rüber, wenn gestatet :wink:

  • Hi loshombre,


    klar komm rüber, bist doch tief im Herzen auch 'en Rocker, wenn auch einer von der dunklen Seite :D


    Die Geschichte mit der formhistory gebe ich endgültig auf. Das funktioniert 'ne Weile ganz gut und dann, völlig unerwartet, klappt das nicht mehr. Deine so geliebte localrestore.rdf halte ich dann doch eher für unbeteiligt (hoffentlich). In dem neuen Profil - das fürs schnelle Moped - werden jetzt auf einmal auch keine Formulardaten mehr gespeicher, obwohl ich da noch nie eine Updateüberprüfung gemacht habe. Dafür funktioniert die Sache im anderen Profil - das für den langsamen Tretroller - plötzlich wieder einwandfrei. Ansonsten (Erweiterungen, Einstelungen etc.) sind beide Profile identisch.


    Ich akzeptiere jetzt einfach mal die Tatsache, dass Dinge passieren, die ich weder erklären noch abstellen kann, die sich manchmal selbst erledigen und doch von Zeit zu zeit wieder auftauchen. Solange das nur zumindest für mich unwichtige Dinge sind, stört's mich nicht weiter und lasse die Dinge auf sich beruhen.


    Have fun,
    NightHawk

  • hab das Phänomen auch. TMP 0.3 + FireTitle 0.2.1 + (jetzt kommts:) AIOS 0.6.4


    Fragt mich nicht warum diese Erweiterung bei mir mit reinspielt, vielleicht war es aber auch nur eine bestimmte Situation.


    Wo ich AIOS deinstalliert hatte gings wieder mit den Formulardaten. Dann wieder installiert und es ging dann auch ???


    Wer weiß, welche Seiten da mitspielen ( loshombre - die dunkle Seite hab ich schon ausgeschlossen, die ist es nicht 8) )


    [Edit 20:25 Uhr] eben wieder: Formuladaten werden nicht gespeichert. AIOS deinstalliert, Fx neustart, AIOS neuinstalliert, Fx neustart --> alles OK ??? [/Edit]

  • Hi Leutz,


    ich will hier nun nochmal mein ganz subjektives Fazit in Sachen "Verlust von Formulardaten" abgeben.


    Ich habe mich jetzt schon viel zu lange damit beschäftig. Habe versucht, durch gezieltes Eingrenzen irgendeine Erweiterung für diesen Schlamassel vernatwortlich zu machen. Zwischenzeitlich schien das Problem auch gelöst zu sein. Aber es taucht bei mir immer wieder auf. Beobachtungen ergaben, dass die Datei "formhistory.dat" aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert wird. Ich hatte dann extra ein Profil neu angelegt und in dieses ausschließlich Erweiterungen installiert, die explizit für FX 1.5 freigegeben sind (Stichwort: maxVersion). Nach den Erlebnissen mit den Erweiterungen "Titlebar Tweaks" bzw. "FireTitle" habe ich diese bewusst weggelassen. Dennoch taucht dieser Fehler immer (mal) wieder auf, manchmal auch erst nach Tagen.


    Ergo: dieses Phänomen krieg' ich nicht in den Griff und gebe diesbezüglich auf.


    Have fun,
    NightHawk

  • Wäre Firefox ein Haus, würde Deine Kühlschranktür aufgehen, wenn Du im Schlafzimmer Licht anmachst. :)


    Frickelfox war früher ein schlimmes Schimpfwort für mich, aber mittlerweile trifft es doch ganz gut... *duck*

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!