Flash-player

  • Hallo an alle,

    ich habe den Flash-Player 8.022 und benutze Firefox.
    Seit kurzem funktioniert der MSN-Messenger nicht mehr richtig. Er will immer, dass ich die neueste Version vom Flash-player installiere.
    Es hatte aber schon mal super funktoniert. Wenn ich mit dem IE online
    gehe und auf die Seite von Macromedia gehe, fehlt der Flash-player.
    Ist es möglich, dass irgendwas verstellt ist oder muss ich den Player
    mit dem IE noch mal installieren?
    Viele Grüsse von Juliane!

  • ich würde den Flashpalyer einfach noch mal installieren, meistens sind dann solche Probleme gelöst.
    Ansonsten hast du evtl. Quicktime installiert? Manchmal passiert es auch das Quicktime die Erweiterung für Flashdateien übernimmt, was nicht wirklich funktioniert.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,

    der Flash-Player lässt sich nicht noch einmal installieren.
    Es hat ja merkwürdigerweise alles funktioniert. Mit dem
    Firefox werden die Flashs auch dargestellt, nur im Internetexplorer
    ist er nicht mehr da, obwohl ich ihn nicht deinstalliert habe.
    Gruss Juliane!

  • Das Plugin für Firefox ist aber glaube ich ein anderes als das für den Internet Explorer.
    Werden die Flashanimationen evtl. durch einen Adblocker, Firewall oder Virenkiller geblockt?
    Man kann das Plugin auch im IE deaktivieren. Falls du den IE 6 hast, geh mal unter Extras > Add On verwalten.. und lass dir die vom IE verwendeten anzeigen, dort sollte Flash stehen.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ist es möglich, dass sich der Flash-Player beim Entfernen von Software mit deinstalliert hat. Er ist nicht im IE mehr zu finden. Aber wie gesagt, installieren lässt er sich auch nicht mehr.

  • Hallo Wawuschel,

    vielen Dank, ich konnte installieren. Aber der MSN funktioniert immer noch nicht. Er will immer noch den Flash-Player installieren. In der Software habe ich den Player jetzt 2x drin. Hilfe!
    Grüsse von Juliane!