Alternativer Werbeblocker gesucht...

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte mal gerne gewußt, ob's denn noch einen alternativen Werbeblocker zu adblock gibt? Ich finde den Namen "adblock" sowieso unangebracht, denn (wenn ich das richtig verstanden habe) blockiert dieses Tool Adressbereiche und keine Werbebanner.

    Daher suche ich eine Erweiterung, die Bilder anhand ihrer Größe blockiert und ähnliche Funktionen wie WebWasher hat.

    Gibt's sowas?

    Ciao, fin000

  • Ad(vertisement)block macht eigentlich schon das, was du wünschst (okay, vielleicht nicht ganz), aber was anderes gibt's IMHO für den Firefox nicht.

    Alternativ könntest du dir etwas wie Proxomitron installieren.

  • Zitat von fin000


    Daher suche ich eine Erweiterung, die Bilder anhand ihrer Größe blockiert und ähnliche Funktionen wie WebWasher hat.

    Soweit ich weiß kann das Adblock, ist lediglich eine Frage der Filter.
    Vieleicht solltest du dich mal im Adblock Forum umsehen, da werden wohl mehr "Experten" sein.
    Obwohl hier bestimmt auch noch ein paar brauchbare Antworten kommen...

    Kannst ja auch hier im Forum noch etwas stöbern, gibt schon einige Beiträge Betreff Adblock und Filtern...

    Etwas "ähnliches" wie Adblock fällt mir nicht ein, lediglich diese "RIP" Erweiterung, aber was die genau macht weiß ich nicht...

  • Adblock kann nicht nach der Bildergröße blocken. (Was auch selten sinnvoll ist, da die wenigsten Banner ne "Standard-Größe" haben). Die einzige Möglichkeit besteht darin, Bilder nach der Größe per userConten.css auszublenden.

  • Zitat von Master X

    (Was auch selten sinnvoll ist, da die wenigsten Banner ne "Standard-Größe" haben)


    Das ist so nicht richtig. Es gibt eine ganze Reihe von Banner-Standardgrössen, die auch sehr häufig vorkommen.

    Diese liessen sich aber wie Du schon sagtest, einfach per userContent.css ausblenden.

  • Naja, WebWasher hat, selbst wenn ich alle vorgegeben Größen geblockt hab, immer noch ne Menge Banner durchgelassen. Und dafür gute Bilder geblockt...

    Außerdem kann man die Bildgröße manchmal erst definieren, wenn man das Bild erhalten hat.