welche SUSE Pakete sind notwendig

  • Hallo,
    welche Packete von SUSE Linux 9.0 müssen installiert sein, damit firefox (die deutsche Version) läuft? Mit der Standard Installation bekomme ich Firefox nicht zu Laufen. javascript:emoticon(':?')
    javascript:emoticon(':?')

  • Hallo Woody,
    kannst du das mal ein wenig genauer spezifizieren?
    Was bekommst du nicht zum Laufen Firefox oder Java-/script?
    Wie gehst du sonst mit Suse ins Netz, gehst du überhaupt (ja, war ne dumme Frage, sonst wärs du ja net hier)?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • So dumm ist die Frage gar nicht, denn ich schreib gerade vom Büro aus.
    Sonst war ich mit Opera online und jetzt nur noch mit dem Konquerer.
    Firefox startet gar nicht wenn ich auf das Skript klicke.

  • Kannst du in der Kontrolleiste eine neue Verknüpfung mit einem Nicht-KDE-Programm (sprich Firefox) anlegen? Versuch mal. ob du dann darüber ff starten kannst.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hm... Firefox müsste schon mit der Standardinstallation laufen.

    Unter Linux muss man ja eingentlich nur das Firefox Paket entpacken und kann dann loslegen. Wohin hast du es denn installiert? Nicht, dass du ihn als root in das root-Verzeichnis installiert hast und ihn dann als User nicht öffnen darfst.

    Ich hab meinem in da home-Verzeichnis des Users entpackt und da kann ich ihn als User und als Root öffnen.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Erzähl mal wie du ihn installiert hast.

    Du hast das *.tar.gz File entpackt? Dann müsstest du ja einen Ordner haben der "Mozilla Firefox" (oder so ähnlich heisst) haben. Darin doppelklickst du auf "Firebird" und nichts tut sich?

    Oder wie?

    Kling nämlich so, als sei beim entpacken vielleicht was schiefgegangen.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ja genau, einfach entpackt, und es tut sich gar nichts. Habs dann mit der Englischen Version probiert, die startet, aber sobald ich etwas auf der Tastatur eingeben will stürtzt er ab und schliesst selbstständig.

  • Hm... vielleicht ist das tar.gz. Archiv schon kaputt gewesen und etwas hat beim Download nicht geklappt?

    Lad es vielleicht nochmal runter und entpack es neu. Es gibt ja für Linux zwei verschiedene tar.gz Archive. Ich empfehle GTK2 + XFT, da sind die Schriften geglättet. Und bevor du das dann wieder entpackst, lösch vielleicht erstmal deinen Profilordner. Den findest du bei Linux als verstecke Datei in deinem home-Verzeichnis unter .Phoenix

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat

    Ich empfehle GTK2 + XFT, da sind die Schriften geglättet.

    ... und das sagt man mir jetzt.......... nächstes mal auf suse muss ich wohl meinen firefox neu installieren.... hmpf

  • Nur ganz kurz zurück zum Thread *grins*,
    mal ne Frage zum Linux von Woody, läuft denn sonst alles, oder hat die gute Suse vielleicht schon ne Macke? Hee, nicht du Suzan! :oops:

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Das hoffe ich doch schwer, das du das mir namensverwandte Betriebssystem meinst, nicht mich!! ;)

    Naja, gut, wenn die Suse an sich schon ne Macke hat, würde es mich nicht wundern, wenn dann auch das Feuerfüchschen nicht läuft.

    Aber ich vermute trotzdem eher, dass das Archiv einfach kaputt ist. Na, mal sehen, was Woody dazu meint.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • hab vorher gemeint die Nachricht kommt von Suzan. Das Archiv dürfte eigentlich keinen Fehler haben, denn ich hab es schon zweimal runtergeladen. Ich probier erst mal das mit dem Profile Ordner

  • Zitat von Suzan

    Das hoffe ich doch schwer, das du das mir namensverwandte Betriebssystem meinst, nicht mich!! ;)
    ... Aber ich vermute trotzdem eher, dass das Archiv einfach kaputt ist. Na, mal sehen, was Woody dazu meint.

    Aber selbstverständlich meine ich dich nicht, tsetsetse, dass du sowas von mir denken kannst. :(
    Und zum Problem vom Woody, ... schau'n mer mal!

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |