Was für eine Erweiterung ist das?

• Hallo Leute,

ich habe in meinem Profilordner den Ordner "extensions." In jedem Unterordner meiner installierten Erweiterungen gibt es die Datei "install.rdf."
    Kann mir nun jemand sagen, warum in jeder "install.rdf" dieser Eintrag ist? <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}

In meinem Ordner "extensions", gibt es keinen Unterordner mit dieser Bezeichnung.
    Dieser Eintrag ist übrigens auch mehrmals in der "Extensions.rdf" vorhanden.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

Kann mir nun jemand sagen, warum in jeder "install.rdf" dieser Eintrag ist? <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}

Diese ID zeigt das es sich um eine für Firefox gedachte Erweiterung handelt, zu finden unter dem Punkt Target-Application in der install.rdf. Diese ID sollte eigentlich in jeder Firefoxerweiterung vorkommen!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Danke für die Info.

Ich bin eigentlich auf diesen Eintrag gestoßen, weil ich hier neulich ein Posting gelesen habe, wo jemand seine "Extensions.rdf" gesäubert hat. Und zwar alle Einträge mit nicht vorhandenen Erweiterungen zwischen: <RDF:Description xxx </RDF:Description>

Ich dachte, {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} sei so ein "Überbleibsel." :D
    Das soll dann bedeuten, ich darf die mehrmaligen Einträge {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} nicht aus der "Extensions.rdf" löschen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR