Info: TabMix Plus 0.3 Final ist raus

  • Download in mehreren Sprachen
    http://tmp.garyr.net/

    Code
    <em:locale>locale/en-US/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/it-IT/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/zh-TW/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/pl-PL/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/hu-HU/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/sk-SK/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/cs-CZ/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/de-DE/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/ja/tabmixplus/</em:locale>
            <em:locale>locale/zh-CN/tabmixplus/</em:locale>
  • Na, jetzt bin ich aber mal wirklich neugierig, was mit dem Erweiterungsupadate passiert.
    Ich habe vor zwei Tagen die Version FF 1.5.0.1 RC1(en-US/Sprachpaket de) installiert, unter anderem wurde mein Tabmix 0.2.5.2 [de] wegen Inkompatibilität deaktiviert. Die zugehörige install.rdf:

    Seit heute Nacht wird die Version TabMix plus 0.3 auf den Updateservern von erweiterungen.de angeboten:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240/

    Was geht hier schief?
    Warum wurde Tabmix Plus 0.2.5.2 [de] von Firefox 1.5.0.1 deaktiviert?
    Warum kriege ich bei der Upadateüberprüfung die Meldung: "Es sind kein updates für Tabmix Plus [de] verfügbar " ? Mit meinem aktivierten deutschen Sprachpaket steht der user-agent auf de-DE:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 ID:2006011112

    Gruss :-???

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Amsterdammer,

    ich habe keine Ahnung, ob's 'ne Rolle spielt, aber dennoch: normalerweise ist seit Firefox Version schlagmichtot die Locale nicht mehr "de-DE" sondern einfach "de", bei mir beispielsweise:

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

    Have fun,
    NightHawk

  • Den gesamten string gibt nightly tester tool bekannt (Hilfe>Build-ID kopieren), aber auch unter about:config steht:
    general.useragent.locale : de-DE
    Dieser Eintag steht zwar als "vom Benutzer festgelegt", ist aber von mir nicht manuell so eingeben, sondern wohl vom Sprachpaket (?).
    Der string in meiner Signatur ist von Hand verändert: en-US, Sprachpakete (de)(nl), RC1.

    Das mit de bzw. de-DE hab ich auch noch nicht kapiert, in obiger install.rdf steht auch:
    em:locale="locale/de-DE/tabmixplus/"

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • "de-DE" ist immer noch gültig, aber manche ABOUTs schreiben nur "de",
    weil es in der rdf so drinsteht. Problem habe ich keine, da ich schön länger
    mit der lokalisierten beta fahre und das recht gut.

  • auf ftp Mozilla stehen, von ausnahmen wie en-US oder en-GB abgesehen, die loales auch nur noch einfach, also de (und nicht de-DE) oder nl (und nicht nl-NL).
    Warum einfach wenn's auch kompliziert geht :roll:

    EDIT:wenn ich FF im sprachpaket de starten wiil, kann ich das mit einer erweiterung (locales switscher) oder mit einem parameter, und der lautet nach A.Topal
    -contentLocale de-DE -UILocale de-DE
    http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php

    was das soll mit nur de, weiss ich echt nicht .

    Aber zurück zum Thema:
    warum wurde mein Tabmix plus deaktiviert trotz em.max 1.6a1?
    Warum wird update nicht gefunden?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Keine Ahnung, was da schief läuft. Aber meine TMP hat sich heute morgen nicht updaten wollen. Erst eben hats geklappt, da wurde eine Aktualisierung gefunden.
    Scheinbar ist die TMP mit etwas Zeitverzögerung freigeschaltet worden.

    Den Fehler nach dem Update konnte ich auch nachvollziehen, hatte allerdings die Version 0.2.5.1 drauf, der 1.5er Fux hat nach der installation dann anstandslos die 0.2.5.2er drübergebügelt...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • APP_VERSION ist auf dem RC1 eine andere, denke ich, dass dürfte das fehlende update erklären.

    general.useragent.locale=de-DE setzt nicht das langpack, und die Angabe auf Topals Seite mit de-DE ist alt, 1.0.x. Auf 1.5.x sollte man einfach de nehmen.

    Bzgl der Kompatibilität, keine Ahnung, und diese Woche auch keine Zeit mir eine ranzuschaffen.

    math is hard, lets go shopping

  • na trotzdem danke, werde mal gelegentlich mit einem Testprofil und zurück auf 1.5 die tabmixplus im orginal mit locale de(-DE) nehem und dann auf 1.5.0.1 updaten. weiss jemand wo ich die tabmix plus 2.5.2 (also nicht 2.5.2[de], die hab ich selbst) downen kann?

    edit: erledigt
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…2&page=releases

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Verzögerung entsteht manchmal, weil wir die "Update-Templates" (also die "update.rdf" im weitesten Sinne) cachen. Da der Cache im Moment noch nicht bei einer Änderung am Eintrag geleert wird, liegt noch eine alte Datei im Cache. Sofern der abläuft gibts die neue. Daher können da leichte Verzögerungen auftreten. Wers im Moment sofort haben will, der muss es sich eben manuell installieren...

  • Vielleicht weiss jemand was Elegantes über userchrome.css, aber was immer geht:
    die zugehörige *.jar suchen im Extensionsordner des Profils, entpacken, Bilder suchen und umbenennen bzw.löschen, wieder packen.

    Alles bei geschlossenem Firefox.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von Dr.Ä

    Wie kriege ich die BILDER aus dem Kontextmenü?


    :shock: ! Jetzt sagt ihr mir mal lieber, wie ich die da rein kriege. Die sind bei mir nähmlich garnicht da!
    Und ich schwöre auf den Imperator :wink: , ich hab an der 0.3 noch nicht rumgefummelt!(Kommt aber noch)

  • Sorry loshombre, erstmal wie man (alle) Icons in den Menus entfernt:

    CSS
    .menu-iconic-left { display: none !important; }

    in die userChrome.css

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von loshombre

    :shock: ! Jetzt sagt ihr mir mal lieber, wie ich die da rein kriege. Die sind bei mir nähmlich garnicht da!
    Und ich schwöre auf den Imperator :wink: , ich hab an der 0.3 noch nicht rumgefummelt!(Kommt aber noch)

    bei dir muß man dann ja fragen: wie sieht es mit dem default-Theme aus?

  • Ergänzend zu Alexxanders Hinweis, hier der spezielle Code für die TabMix-Icons:

    CSS
    #tabmix-menu , #tm-sessionmanager, .closedwindows-icon{
       list-style-image: none !important;
    }
  • Hallo zusammen,

    war bis jetzt nur ein Lesender, weil ich für all meine Problemchen eine Lösung im Board gefunden habe.

    Nun habe ich ein aber kleines Problem mit TMP. Mich stört der Button "Tab schließen". Man kann ihn zwar im Menü ausschalten, bei mir ist er aber immer da.
    Habs auch schon mit einem neuen Profil versucht, aber auch dort ist er immer sichtbar.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Zaskar