Flashplayer 7 ?!

  • Hi!

    Hab schon mit suchfunktion probiert aber nichts wirklich passendes gefunden .

    Ich hab ein problem , und zwar Thema Flash(player)

    speziell auf zwei Seiten wo ich Flahsplayer 7 brauche .
    Wobei ich denke das alle Seiten nicht funktionieren die Flashplayer7 brauchen

    http://www.painkillergame.com/
    http://www.derbauer.de

    diese funtionieren zb. im Opera wunderbar, Firefox sagt jedoch ich bräuchte nen Flashplayer7 , habs dann mit dem normalen Flashplayer7 probiert und auch mit dem shockwave . Beides ergebnislos , keine der Seiten wird angeziegt.

    Ich habe den Firefox0.8 in deutsch , kein spezielles build und auch kein nightly.
    Habe zusatzlich noch opera 7.50preview3 installiert (extra wegen den flash seiten)
    IE auch , aber den kann man halt nicht komplett entfernen :) leider.

    WinXP prof. deutsch
    AthlonXP 3200+

    Ich hoffe da gibts ne hilfe zu :)
    ansonsten viele grüsse

    halicz

  • Was ich dann noch seltsam finde , ist wenn ich das plugin verzeichniss manuell aussuche und dahin flashplayer7 installe , steht unter "about:plugins" das hier

    *
    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie
    *

    irgendwie komisch , da es ja garnet der shockwave player ist/sein sollte den ich da installiert habe .

  • Faktisch ist "Flash" eine "light"-Version von Shockwave. Daher heisst das auch intern "Shockwave Flash". Wenn du "Shockwave" installiert (sollte man beides installieren), müsste der eintrag "Shockwave for Director" in der liste auftauchen.

    Was mich aber viel mehr wundert ist, dass dein firefox die flashseiten nicht anzeigt, obwohl flash als plugin gelistet ist. ich hab keine probleme damit. beide seiten funktionieren einwandfrei.

    Vielleicht brauchen die seite Shockwave und kein Flash. einfach mal das shockwave-plugin noch installieren. ansonsten wüsste ich echt nicht woran es noch liegen könnte.

    das üblichste problem ist eigendlich, dass die plugininstaller von shockwave und flash den firefox nicht finden, weil jemand einen zip-version vom firefox laufen hat. das kann man dann über die manuelle auswahl des pluginordners beheben.

    hem. bleibt mir nur dir viel erfolg zu wünschen. wenn alles nicht hilft, bliebe nur die totale neuinstallation (bei dem vorher programmordner + profil gelöscht würde). aber dass sollte wirklich die allerletze option sein. : (

  • Aufjedenfall danke für deine Mühe .

    Hab beides mal installiert , auch ohne erfolg .
    Hatte auch von anfang an ne installierbare version von FX gehabt , nicht die zip.

    Hm ich werde irgendwann dann mal eine komplett neuinstallation versuchen , aber bisher gibt es nicht allzu viele Flashseiten das ich sagen würde das sich dieses lohnen würde :)

    was mir grad noch auffaellt ist das wenn ich die Menüleisten usw usf -anpassen- will und auf selbiges klicke passiert nichts , FX friert einfach nur ein . Ich denke das meiN FX allgemein anscheinend nicht so -perfekt rennt auf meinem system :)

    Ich werde wohl eher auf die kommende Version warten (0.9?)

    Trotzdem dickes danke für die Mühe ;)


    greetz halicz

  • Ich hatte auch mal das Problem! Hab mir dann einen Ordner in den Firefox gemacht und ihn einfach Plugins genannt!
    Habe alle Plugins (Flashplayer,Leech Get und Get Right dort reingepackt und seitdem habe ich Ruhe!
    Funzt alles optimal!

  • Zitat von Kadauz

    Ich hatte auch mal das Problem!


    Du musst echt ein gestrafter Mensch sein, so wie ich immer sehe, dass du mit fast allem probleme hattest. Hast du mal was böses gemacht, dass bei dir soviel schiefgeht? ; )

  • Das ist leider so!
    Was will man machen!

    Mfg:Kadauz

    Falls ich nochmal ein Problem habe (2 sind ja noch offen) braucht ihr ja nicht daran teil zu nehmen!
    Anscheinend passt es euch ja nicht!
    Bin leider kein Experte und da kommt nunmal einiges zusammen!

    Intelego!

    Auf Deine Antworten verzichte ich liebend gerne! :lol:

  • Ich hab auch ständig Probleme mit den Plugins, wie z.B. Flash. Auf manchen Seiten geht er, auf anderen wieder nicht.

    Auf der einen Seite ging er gestern, heute plötzlich nicht mehr.

    Auf wieder einer anderen Seite muß ich prinzipiell 6-12 mal einen reload machen, bevor flash geht. Ist schon merkwürdig...