Erfahrungen mit Biet-O-Zilla?

  • Das einzige Problem, das ich sehe: nach den ebay-AGB ist die "automatisierte" Abgabe von Geboten untersagt, darunter fällt auch Biet-O-Zilla (so wie das eigenständige Programm Biet-O-Matic, auf dem B-O-Z basiert).
    Streng genommen setzt man also seinen ebay-Account aufs Spiel - wenngleich das Risiko "aufzufliegen" sehr gering ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Das einzige Problem, das ich sehe: nach den ebay-AGB ist die "automatisierte" Abgabe von Geboten untersagt, darunter fällt auch Biet-O-Zilla (so wie das eigenständige Programm Biet-O-Matic, auf dem B-O-Z basiert).
    Streng genommen setzt man also seinen ebay-Account aufs Spiel - wenngleich das Risiko "aufzufliegen" sehr gering ist.


    Hallo,
    Biet-O-Zilla ist ein kleines + recht nützliches Tool.
    Laut Ebay-AGB - § 10 - sind zwar Gebote mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse (z.B. so genannten "Sniper"-Programmen) nicht erlaubt - Biet-O-Zilla ermöglicht jedoch auch die manuelle Gebotsabgabe und damit ist alles wieder im grünen Bereich :)
    Anderseits kann ich mir NICHT vorstellen, dass der Klick auf den Button Kaufen in Biet-O-Zilla einen anderen, serverseitig (also von eBay) auswertbaren Befehl auslöst, als der automatisierte Bietvorgang.

    Wäre prima, wenn sich zu diesem technischen! Ablauf noch ein "Computerspezi" äußern könnte.
    Mich interessiert auch, ob das Passwort mit Biet-O-Zilla sicher übertragen wird?

    Gruß Thom@s

    Einmal editiert, zuletzt von Thom@s (16. Januar 2006 um 21:01)

  • Zitat von Electroluchs

    Das einzige Problem, das ich sehe: nach den ebay-AGB ist die "automatisierte" Abgabe von Geboten untersagt, darunter fällt auch Biet-O-Zilla (so wie das eigenständige Programm Biet-O-Matic, auf dem B-O-Z basiert).
    Streng genommen setzt man also seinen ebay-Account aufs Spiel - wenngleich das Risiko "aufzufliegen" sehr gering ist.

    Natürlich sollte man bei eBay keinen Sniper verwenden! Doch hätte eBay nicht Umsatzprobleme, wenn sie alle Sniper-Verwender sperren würden?

    Ich denke, das regelt sich von selbst ... :wink: