Formatierung funzt nicht

  • @LL

    kleines problem, welches leider sehr ärgerlich ist.

    verwendet wird der ff 1.5

    konnte bis gestern (heute in der früh) in verschiedenen foren, die Powered by vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch) verwenden, smilies verwenden, die button für die formatierung z.b. zum ändern der textbreite usw., plötzlich funzt das nicht mehr.

    folgende nutzlose aktionen habe ich bisher gesetzt !

    die kompletten erweiterungen aus meinen profil deaktiviert
    ff-1.5 über start->programmzugriff und standards (ändern oder entfernen) deinstalliert
    den ordner unter c:\Programme gelöscht
    die registry gereinigt
    ff-1.5 wieder installiert
    keine veränderung
    den profilmanager wieder aufgerufen
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    ein neues profil erstellt, alles funzt !

    ich will ja nicht jedesmal ein neues profil anlegen, den dann sind ja die bookmarks, die passwörter usw. auch neu einzupflegen.

    an welcher datei muss ich drehen ?

  • hi, javascript aktiv

    Generated Sat Jan 14 2006 22:24:40 GMT+0100
    Enabled Extensions: (20)
    Adblock Plus 0.5.11.1
    Advanced Search Sidebar 0.1.7.4
    BlackJapan 1.15
    Bookmark All 1.2.1
    Breeze 1.5.3
    ChatZilla [de] 0.9.69.1
    Clippings [de] 1.1
    CookieCuller 1.3.0
    Download Manager Tweak 0.7.1
    Ext2Abc 0.4
    Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    Launchy 4.1.0
    ListZilla 0.7
    Noia 2.0 (eXtreme) 2.992
    Tab X 0.9.1
    Tabbrowser Extensions 2.0.2005121301
    Tabbrowser Preferences 1.2.8.8
    Talkback 1.5
    Translate 0.6.0.8

    allerdings, wenn ich die javascript-konsole öffne, finde ich folgende fehlermeldung(en) vor

    Zitat

    Fehler: vBulletin_init is not defined
    Quelldatei: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=25805
    Zeile: 1787

    Zitat

    Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-highlight-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/posting.…creview&t=30180
    Zeile: 34

    was nun ?

  • Zitat von Speedyweb

    Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    Tabbrowser Extensions 2.0.2005121301


    Da sind doch schon mal zwei Hauptverdächtige. Insbesondere TBE ist als völlig verbuggt verschrieen.

    Insbesondere macht es auch keinen Sinn zwei große Tab-Browsing-Erweiterungen zu installieren. Die kommen sich mit einiger Wahrscheinlichkeit in die Quere. Also entweder Tabbrowser Preferences und TabX oder TabmixPlus.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • hi, thx für den ratschlag, aber eigentlich suche ich nach einer lösung, damit ich dieses profil wieder nutzen kann.

    logik: wenn der fox mit einem neuen profil funzt, kann es doch nur an dem profil liegen, nun wäre es doch nur normal, das man an der dafür verantwortlichen datei dreht.

    ich bin nun schon jahrelanger fan von mozilla und den ablegern, aber es passieren immer wieder so kleinigkeiten, das ein uno mit dem ding nicht zurechtkommt.

    der aussage, da haben wir den salat (google und tabbrowser extensions) kann ich leider nichts abgewinnen.

    noch vorschläge ?

  • Zitat von Speedyweb

    hi, thx für den ratschlag, aber eigentlich suche ich nach einer lösung, damit ich dieses profil wieder nutzen kann.

    logik: wenn der fox mit einem neuen profil funzt, kann es doch nur an dem profil liegen, nun wäre es doch nur normal, das man an der dafür verantwortlichen datei dreht.

    Falsch. Dann liegt es an verbuggten oder inkompatiblen Erweiterungen.

    Zitat

    der aussage, da haben wir den salat (google und tabbrowser extensions) kann ich leider nichts abgewinnen.

    Das heisst ganz einfach, dass diese Erweiterungen irgendwelche Einstellungen in Deiner prefs.js verändern und dadurch Probleme hervorrufen.

    Da gibt es nur eine Lösung: diese verbuggten Erweiterungen deinstallieren, über about:config alle noch vorhandenen Einstellungen zurücksetzen und die Erweiterungen durch andere, welche die gleichen Features haben, ersetzen.

    Tab Browser Extensions hat nicht umsonst den Beinamen 'The Buggiest Extension'.

    Und was diese Toolbars anbelangt: für mich sind sie alle (ohne Ausnahme) überflüssiger als ein Kropf.

  • hi

    Zitat

    Und was diese Toolbars anbelangt: für mich sind sie alle (ohne Ausnahme) überflüssiger als ein Kropf.

    da geb ich dir recht, eine solche aussage, welche deine und nur deine meinung wiederspiegelt, passt auch in diese richtung :D

    ich hatte mit der tabbrowserextension von der mozillasuite 1.5 - 1.7.11 über ff 0.6 bis 1.0.7 nie probleme, das ist nun das erste mal, pech.

    Zitat

    Falsch. Dann liegt es an verbuggten oder inkompatiblen Erweiterungen.

    die anscheinend veränderungen in meiner prefs vorgenommen haben. hier hätte ich eben hilfe benötigt, und mit hilfe wäre es vermutlich schneller gegangen. so habe ich mir nun selber geholfen, wieder etwas über den fox gelernt. man kommt auch selber drauf, wenn man sich die zeit nimmt.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif]