Firefox 1.5 ..weiß nicht mehr weiter!

• Servus,
    seit dem ich Firefox 1.5 installiert habe, stellen sich merkwürdige Dinge auf meinem Rechner ein! Wer hat vielleicht ähnliche Probleme gehabt, weiß nämlich nicht mehr weiter?!

Bislang lief mein Firefox (1.07) unter Win XP SP2 (Lan an Fritzbox 7050) immer tadellos. Seit dem update auf 1.5 bleibt in unregelmäßigen Zeitabständen plötzlich die Internet / Lan Strecke hängen! Ich bekomme dann keine HTML Seite mehr aufgerufen. LAN Deaktivieren / Reparieren geht dann auch nicht mehr. Die Firefox Anwendung läßt sich jedoch noch beenden. Auch mein Virusprogramm führ dann keinen Datenbankabgleich mehr durch! Kann letzendlich den Rechner nur noch reseten. Nach dem Neustart läuft alles wieder einwandfrei. Beim Start von Firefox sind dann bei mir ebenfalls alle Grundeinstellungen / Themes /Lesezeichen weg.
    Habe auch den update auf Plugins etc. deaktiviert. Leider alles ohne Erfolg.

Nun habe ich Firefox 1.5 komplett deinstalliert und bin auf 1.07 zurück. Dort tritt jedoch mit den gleichen Symptomen der Fehler nun ebenfalls auf.

Kurios hierbei ist, wenn ich mit dem Microsoft Explorer ins Netz gehe, ist die Verbindung noch nie eingefroren!

Grüße

Rodricula

• Hallo

Installiere bitte wieder den Fx 1.5 und erstelle mit Hilfe des Profil Managers:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
    ein neues Profil.

Vermutlich sind deine Probleme damit behoben, spätestens nach der erneuten Installation von 1.0.7 hat das dann schon für den 1.5 bestimmte Profil Schaden genommen.
    Exportiere vorher noch deine Lesezeichen und was du sonst noch brauchst, wie steht auch im Wiki.

• So, wollte schon nach 3 Tagen posten, das der Tipp mit dem neuen Profil auch einwandfrei läuft!

Leider nicht. Heute, urplötzlich hängt wieder meine DSL-Verbindung. Firefox läuft zwar noch, konnte sogar noch meine bookmarks exportieren, aber der Rechner ließ sich nicht mehr runterfahren.
    Ich beendete meinen Firefox 1.5 (einziges add-on ist das NOIA Theme) und mußte meinen Rechner reseten!

Nach dem Neustart ist DSL wieder voll da und Firefox startet wieder mit der reduzierten Maske ohne Lesezeichen und NOIA!

Die vorher exportierte Bookmark html enthielt nur Datenmüll.

Fange also wieder von vorne an!

Weiß jemand noch rat?! oder auf update warten?!

Grüße Rodricula

• einfach mal noch ein neues Profil ausprobieren :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nein, ganz und garnicht.

Ein neues Profil erstellen hilft aber, wenn das alte Profil aus irgendwelchen Gründen kapput ist.

Normalerweise gehen Profile natürlich nicht einfach so kaputt, deswegen müsste man hier auf Fehlersuche gehen. Vielleicht installierst du irgendwelche Erweiterungen, oder du hast irgendwelche andere Fehlerhafte Software (z.B. Virenscanner) laufen, die irgendwas am Profil kaputtmacht.

Da kann ich leider wegen den fehlenden Informationen nur raten.