Hinweisfenster FF 1.5: Alle Downloads abbrechen?

• Hallo,
    neuerdings habe ich nach Klick auf Erweiterungen > Installieren > Erweiterung zum Inst. aussuchen > Klick auf entspr. Erweiterung > Inst wird durchgeführt.
    > nach Klick auf Beenden des Browsers: öffnen eines Fensters mit Schriftzug "Alle Downloads abbrechen?"

Hinweis: wenn Sie den Browser beenden, wird ein Download abgebrochen.

Die Erweiterung ist aber schon eingetragen. Diesen Hinweis hatte ich sonst nicht. Benutze "MR. Tech Local Install 4.0"
    [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/8506/download7tm.jpg]
    Gibt es Abhilfe?
    Hat es etwas mit Freitag, dem 13. zu tun?

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 138.0.4 + Nightly 140 WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von Büssen

Hat es etwas mit Freitag, dem 13. zu tun?

Wohl kaum. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass es mit Local Install zusammenhängt. Ich habe diese Erweiterung auch, aber dieses ominöse Fenster habe ich nach einer Erweiterungsinstallaton noch nie gesehen.

Frage: wie sieht es im Safe-Modus aus?

• Irgendwie gefällt mir der Text in der Titelzeile vom Screenshot nicht:

Alle Downloads abbrechen? - Gebühren: 0,03€ - 4 min

Bei mir steht das fettmarkierte da nämlich nicht.

Diese Meldung kommt normalerweise wenn man noch über den Firefox was herunterlädt und man den Firefox beenden möchte.

Den Firefox internen Downloadmanager kann man über Strg+J öffnen. Dort einfach mal schauen was sich rumtreibt.

• Zitat von Simon1983

Irgendwie gefällt mir der Text in der Titelzeile vom Screenshot nicht:

Alle Downloads abbrechen? - Gebühren: 0,03€ - 4 min

Bei mir steht das fettmarkierte da nämlich nicht.

Diese Meldung kommt normalerweise wenn man noch über den Firefox was herunterlädt und man den Firefox beenden möchte.

Den Firefox internen Downloadmanager kann man über Strg+J öffnen. Dort einfach mal schauen was sich rumtreibt.

Hallo Simon1983,
    die Meldung mit den Gebühren erscheint, wenn ich im Internet bin, sonst nicht. Benutze OnlineCounter 2004 (erzeugt diesen Schriftzug)
    Das Fenster wird auch offline geöffnet, das ist ja das kuriose daran, dann ohne Gebührenanzeige!!

2x Klick auf "1 Download abbrechen"(Fenster wird 2x gezeigt), dann schließt sich auch das Browserfenster.
    Im Downloadmanager habe ich alle Einträge gelöscht, das Fenster wird abermals nach Inst einer Erweiterung geöffnet.

@ Road-Runner : im Safe-Mode passiert es nicht!
    @ Tombik : wie hast du dieses Fenster beseitigt? (OnlineCounter?)
    Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• War damals auch am Erweiterungen installieren und habs abgebrochen.
    Nach Neustart des FX war dann alles in Ordnung.

Hab es als "Verschlucken" von LocalInstall interpretiert.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von tombik

War damals auch am Erweiterungen installieren und habs abgebrochen.
    Nach Neustart des FX war dann alles in Ordnung.

Hab es als "Verschlucken" von LocalInstall interpretiert.

Hallo tombik,
    habe mir angewöhnt, die "Erweiterungen", egal woher, vorerst auf der Festplatte im Ordner Download zu speichern.
    Dann rufe ich mir, so wie ich es brauche, die Erweiterungen aus diesem Ordner ab und installiere sie dann, meistens offline! Das mache ich eigentlich die ganze Zeit und war erstaunt über dieses neue Fenster.

@ Hallo Road-Runner. Nun hat es mich wohl auch erwischt. Ich hoffe aber noch, dass es anders geht? Habe als letzte Erw. InfoLister 0.9d installiert.
    edit : Schlimm finde ich es nur, dass dies Problem bei allen vier Profilen FF 1.5 auftritt, obwohl ich unterschiedliche Erweiterungen installiert habe.
    Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Road-Runner

Wenn es im Safe-Mode geht, ist wohl die Standardprozedur fällig:

Im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Hallo Road-Runner,
    habe den Übeltäter gefunden: Es war die All-in-One-Sidebar 0.6.3_d-DE, welche ich kürzlich mit automatischem Update installiert habe.
    Bin wieder auf die Vorversion 0.6.1_de-DE ausgewichen, nun erscheint auch nicht mehr das komische Fenster!
    Die neue Version muss trotzdem einen Bug haben, oder??

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen