dieblitzseite.de.vu/ macht Probleme

  • Das ist eigentlich kein Wunder, wenn die Schriftfarbe (color) für den Body mit #202020 festgelegt wird. Brauchst nur mal in Dezimalzahlen umrechnen (32,32,32) und in Paint eingeben, dann siehst du warum du nichts siehst.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Nur mal so interessehalber:
    1. Wo siehst du das mit dem #202020?
    2. Kannst du dir erklären, warum der IE das richtig darstellt?

    Ich habs dem webmaster mal gemailt...

    Danke, Julius

  • Zitat von Fantin

    Nur mal so interessehalber:
    1. Wo siehst du das mit dem #202020?
    2. Kannst du dir erklären, warum der IE das richtig darstellt?

    Ich habs dem webmaster mal gemailt...

    Danke, Julius

    zu 1.) In der Stylesheet-Datei ...

    http://dieblitzseite.de.vu/style1grey.css

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Julius,

    die #202020 findet man in der Stylesheet-Datei.
    Dort findet man auch den Container mit dem hellgrauen Hintergrund und dem orangenen Rand, der wohl den Text enthalten soll, aber nur 100 Pixel hoch ist. Ich nehme an, dass IE und Opera diesen Container vergrößern, um den Text drin unterzubringen, während Firefox sich an die Vorgabe hält.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Opera dürfte es eigentlich auch nicht tun.

    height: 100px heisst height 100px und nichts anderes... leider kapiert der IE das nicht und zieht den container in die höhe, wenn er der meinung ist, der conten braucht mehr platz....