Probleme mit Firefox 1.5

• Servus!

Ich habe zwei Probleme mit Firefox 1.5:

1. Seit einigen Tagen Funktioniert das "Such-Fenster" oben rechts nicht mehr. D.h. ich kann eingeben was ich möchte, doch die Suche wird nicht aktiviert.

2. So lächerlich es klingen mag, aber jedes Mal wenn ich Firefox starte, finde ich den Browser nicht in Maximaler Größe [maximiert]. Er ist immer auf halber Größe bzw. minimiert! Ich hab so ziemlich schon alles versucht: Neuinstallation und dergleichen aber bisher hat nichts geholfen.

Habe auch einen solchen Thread noch nicht finden können.

Gru0, Fronttaxi

Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi

• Moin, Moin ...

da der Thread-Titel gut passt, mach ich jetzt mal keinen Neuen auf ... sollte das nicht genehm sein ... Mod, please move 8)

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, das die Probleme mit Firefox 1.5 zusammenhängen, ich hab im gleichen Rutsch Thunderbird 1.5 installiert. Auffällig ist folgendes:

- animierte GIFs laufen für einige Sekunden, dann zeigt der Browser nur noch ein Standbild

- auf einer Browsergame (xwars.de) Seite wird Java verwendet, um ein Statusframe zu aktualisieren ... bei mir aktualisiert sich da leider nichts :cry:

- Der FF-Downloadmanager blendet nach Abschluss aller DLs kurz aufm Desktop ein Fenster mit der dementsprechenden Meldung ein ... bei mir bleibt dieses Fenster stehen ... selbst nach Schliessen des FF ... der firefox.exe Prozess ist dann auch noch vorhanden, das Hinweisfenster verschwindet erst, wenn man den Prozess killt. (das selbe gilt fürs Thunderbird-Info 'xxx neue Mails empfangen')

FF 1.5, laut Aktualisierung auf neuestem Stand, Update von 107, Erw. Live HTTP-Headers und Bandwidth hab ich deaktiviert
    mage.animation_mode = normal
    browser.cache.memory.enable = true (false ändert nix)

Ist evtl auch ein Java-Problem, die Frage ist, ob Ani-Gif und Hinweisfenster die selben Mechanismen nutzen (?) ... ich bin jedenfalls ratlos :?

Sollte jemand nen Tip haben, schonmal schönen Dank!

Gruss, Strange

• Vorab:

Ich halte es für problematisch, Erweiterungen zu empfehlen, die vielleicht das Problem umgehen, aber keine Behebung des Fehlers darstellen.

Da bei beiden Fragestellern gleich mehrere Probleme bestehen, würde ich es mit einem neuen Profil versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von loshombre

Und deaktiviere in den Fuchseinstellungen das automatische Update der Suchmaschinen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

Ich bin ja für neue Ideen immer zu haben, vor allem jetzt, wo ich mich endlich auch zu 1.5 durchgerungen habe, aber beim bisherigen 1.0.7 habe ich im Text des jeweiligen Searchplugins einfach die Stelle mit update=... gelöscht. Hilft das jetzt bei 1.5 nicht mehr, oder ist das nicht mehr so gut (weil dann was anderes eventuell nicht mehr funktioniert)?

• Zitat von berend2805

Ich bin ja für neue Ideen immer zu haben, vor allem jetzt, wo ich mich endlich auch zu 1.5 durchgerungen habe, aber beim bisherigen 1.0.7 habe ich im Text des jeweiligen Searchplugins einfach die Stelle mit update=... gelöscht. Hilft das jetzt bei 1.5 nicht mehr, oder ist das nicht mehr so gut (weil dann was anderes eventuell nicht mehr funktioniert)?

Warum denn umständlich, wenn es auch einfach geht? (siehe Antwort von Alexxander)

Du kannst aber auch, wenn Dir das lieber ist, die umständliche Methode wählen :wink: .

• Zitat von Road-Runner

Du kannst aber auch, wenn Dir das lieber ist, die umständliche Methode wählen :wink: .

Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich habe ja schon beim 1.5 das eingestellt, was loshombre beschrieben hat, das war nicht der Grund meiner Frage. Ich hatte nur gedacht, ich könnte die Methode von 1.0.7 nicht anwenden, weil dann irgendwas nicht mehr bei den Searchplugins funktioniert. Aber trotzdem danke für Eure Mühe, einen "Neuanwender" von 1.5 auf den rechten Weg zu bringen :wink:

• Hi... also ich habe mir das ganze mal auf dem Firefox-Wiki durchgelesen und muss irgendwie feststellen, dass ich anscheinen keine Datei/keinen Ordner besitze, in dem die Searchplugins gelagert sind?

Obwohl ich Firefox schon die ganze Zeit ohne Probleme benutzt habe.
    frage: Wenn ich die Profilordner eigenhändig lösche, und dazu dann auch firefox komplett, erstellt der pc nach der neuinstallation dann wieder alle Profilordner etc?

Weil dann werde ich das mal ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi

• Zitat von Fronttaxi

Hi... also ich habe mir das ganze mal auf dem Firefox-Wiki durchgelesen und muss irgendwie feststellen, dass ich anscheinen keine Datei/keinen Ordner besitze, in dem die Searchplugins gelagert sind?

Das würde mich dann doch sehr wundern. :shock: Neu hinzugefügte Searchplugins werden meines Wissens nach ab Fx 1.5 im gleichnamigen Ordner im Profilordner (Link) gespeichert, die übrigen Searchplugins liegen im gleichnamigen Ordner im Programmordner (Link).

Was deine Absichten, den Profilordner zu löschen betrifft würde ich sagen: Es reicht ein neues Profil (Link) anzulegen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!