Quicktime Alternative + Macromedia Shockwave

• 1. Ich benutze Quicktime- und Real-Alternative in Kombination mit dem Media Player Classic. Das funktioniert mit Dateien, die ich auf meiner Festplatte habe, echt super, aber im Browser gab´s Probleme:

Das Real-Alternative-Plugin funktionierte direkt wunderbar, doch konnte ich in meinem Firefox-plugin-Ordner nichts neues finden, in about:plugins wird Real jedoch aufgeführt.

Bei Quicktime Alternative musste ich erst die dll-Dateien händisch in den plugin-Ordner kopieren, damit es im Browser funktioniert.
    Warum ist das so bzw. was läuft da schief? Könnte es was damit zu tun haben, dass mein Firefox nicht unter C:/Programme/ liegt?

Wie gesagt, jetzt funktioniert alles, aber die Ursachen für dieses komische Verhalten würden mich schon interessieren.

2. Den Macromedia Shockwave Player hab ich mir jetzt schon mehrmals installiert, im Firefox merkt man davon aber nix.
    Unter "C:\WINDOWS\system32\Macromed" sind ne Menge dll-Dateien. Muss ich die auch händisch in den plugin-Ordner kopieren, und wenn ja, welche?

• Zu 2. So sieht es bei mir unter about:plugins aus:

Zitat

Shockwave Flash

Dateiname: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Wie Du siehst, findet der Fuchs die dll-Daitei im Flashordner.

Zitat von captain chaos

Warum ist das so bzw. was läuft da schief? Könnte es was damit zu tun haben, dass mein Firefox nicht unter C:/Programme/ liegt?

Wenn der Fuchs nur die Partition, auf der er liegt, nach Plugin-Dateien abgrast, und wenn Quicktime auf c:\ liegt, könnte das so sein.

Ich weiss aber zuwenig vom Verhalten des Firefox in Bezug auf das Suchen von plugin-Dateien, um behaupten zu können, es wäre bestimmt so.

• Danke für die Hilfe, Road-Runner. Wenn´s dir nichts ausmacht, lass mir mal bitte deine komplette Plugins-Liste zukommen, könnte hilfreich sein.

Zitat

Shockwave Flash

Dateiname: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll

Habe die Datei auch mal in plugins kopiert, aber das hat nicht geholfen.
    Wird jetzt zwar unter about:plugins aufgeführt, aber sämtliche Tests gehen in die Hose...

Wollte eh bald mal den Build wechseln, da Stipe kein Canvas kann, dann kommt der Fuchs auf C:/Programme, wie sich´s gehört. Vielleicht klappt´s ja dann.

Hat mal jemand eine gute Plugin-Test-Seite?
    Ich habe dort getestet, aber die embedded mov-Videos z.B. laufen dort nicht, aber auf anderen Seiten schon.