1. Ich benutze Quicktime- und Real-Alternative in Kombination mit dem Media Player Classic. Das funktioniert mit Dateien, die ich auf meiner Festplatte habe, echt super, aber im Browser gab´s Probleme:
Das Real-Alternative-Plugin funktionierte direkt wunderbar, doch konnte ich in meinem Firefox-plugin-Ordner nichts neues finden, in about:plugins wird Real jedoch aufgeführt.
Bei Quicktime Alternative musste ich erst die dll-Dateien händisch in den plugin-Ordner kopieren, damit es im Browser funktioniert.
Warum ist das so bzw. was läuft da schief? Könnte es was damit zu tun haben, dass mein Firefox nicht unter C:/Programme/ liegt?
Wie gesagt, jetzt funktioniert alles, aber die Ursachen für dieses komische Verhalten würden mich schon interessieren.
2. Den Macromedia Shockwave Player hab ich mir jetzt schon mehrmals installiert, im Firefox merkt man davon aber nix.
Unter "C:\WINDOWS\system32\Macromed" sind ne Menge dll-Dateien. Muss ich die auch händisch in den plugin-Ordner kopieren, und wenn ja, welche?