Lesezeichen weg. Schon alles ausprobiert

• Hallo,
    gerade ist mein Notebook mal wieder abgeschmiert. Als ich nach meinen E-Mails schauen wollte waren die Favoriten weg, komischer weise die Passwörter aber nicht. Habe schon hier in Forum gesucht und bin auf http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg gestoßen

Zitat

Ein neues Profil kann durch Firefox auch in solchen Fällen automatisch angelegt und gestartet werden, in denen der Browser zuvor nicht ordnungsgemäß beendet wurde, wie z.B. bei Systemabstürzen, Stromausfall o.ä.

Falls dies der Fall ist, sollte der Profilmanager aufgerufen werden. Von dort aus kann dann der Firefox wieder mit dem alten Profil (normalerweise mit dem Namen default) gestartet werden.

Ist ja bei mir passiert. Im ersten Efekt habe ich dies natürlich gemacht.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p geändert und darauf gehofft das alles wieder normal wird. Schön und gut nur leider ist dort nur das Profil "default". Fande es komisch und habe es eben mal ausprobiert. Na toll ging nicht.
    Dann habe ich mal unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile" Die Datei bookmarks.html angeschaut

Auch nichts. Weil wäre dort alles drin gewesen hätte ich ja die Datei geladen.

*edit: Die Einstellung für ein lokales Grafikpack ist auch weg

Brauche die Lesezeichen sehr dringend für meine Klausuren

Danke um jede Hilfe

Peach

• Wenn du kein neues Profil erstellt hast und auch keine bak-Datei mehr im Profil liegt, dann sind die Lesezeichen verloren.

Höchstens eine Systemwiederherstellung seitens Windows könnte da noch helfen. Die ist aber mit vorsicht zu geniessen. Da kenn ich mich nicht mit aus.

• Zitat von Just-Peach

Nein ich habe Version 1.0.7 leider :(

Dann sind deine Bookmarks leider weg! :cry: Tut mir leid!
    Um das Problem in Zukunft zu vermieden: Update auf 1.5 oder benutze Bookmark Backup!

• Zitat von bugcatcher

Wenn du kein neues Profil erstellt hast und auch keine bak-Datei mehr im Profil liegt, dann sind die Lesezeichen verloren.

Höchstens eine Systemwiederherstellung seitens Windows könnte da noch helfen. Die ist aber mit vorsicht zu geniessen. Da kenn ich mich nicht mit aus.

Im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile ?

• Hmmm da ist ein Ordner: 8j1qfrug.default. Wenn ich ihn öffne enthällt er bookmarks.bak Erstellt am 28 September geändert heute. Was nicht sein kann da ich bisher noch keine neuen Lesezeichen hinzugefügt habe

• Ist da auch 'ne bookmarks.html?
    Benenne die bookmarks.bak in bookmarks.html um. Vielleicht vorher die bookmarks.html sichern.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Just-Peach

Nein =( nix neues. Leider weq =( ich glaube ich muss es aufgeben :cry: Und das so kurz vor meinem Urlaub wo ich alles fertig haben wollte

bookmarks.bak umbenennen hat auch nix gebracht?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ist auch weniger verwunderlich. Firefox schreibt beim Beenden die bookmarks.bak neu. Das heißt, wenn der Firefox gestartet wird, die Lesezeichen dann weg sind und der Firefox geschlossen wird. Dann ist es meist schon zu spät.

In 1.5 ist das zum Glück ein wenig besser gelöst, indem Backups der letzten 5 Tage vorhanden sind.