Firefox - Popups in Tabs

• Also mein FF öffnet sämtliche Popups in Tab´s,
    Habe schon mal die einstellungen geguckt aber nix gefunden ...
    Möchte aber gerne das der die Pop ups auch als Pop up öffnet im neuen fenster

• Zitat von Simon1983

Ist eine Erweiterung wie TabMix Plus installiert?

ich hatte vorhin so ne erweiterung installiert , aber die hat mir nicht gefallen so habe ich sie wieder runtergeschmissen

• Es kann sein dass die betreffende Erweiterung Rückstände in der prefs.js hinterlassen hat.

Gib mal about:config in die Adresszeile ein (+ Enter) und überprüfe die Liste auf Einträge mit dem Namen der Erweiterung. Falls solche Einträge vorhanden sind: Rechtsklick, Klick auf Zurücksetzen, dann Fuchs neu starten. Damit sollten diese 'Erweiterungsleichen' verschwunden sein.

• Zitat von Road-Runner

Es kann sein dass die betreffende Erweiterung Rückstände in der prefs.js hinterlassen hat.

Gib mal about:config in die Adresszeile ein (+ Enter) und überprüfe die Liste auf Einträge mit dem Namen der Erweiterung. Falls solche Einträge vorhanden sind: Rechtsklick, Klick auf Zurücksetzen, dann Fuchs neu starten. Damit sollten diese 'Erweiterungsleichen' verschwunden sein.

prefs.js is nich vorhanden , prefs.converted-to-utf8 kann ich anbieten

• prefs.js ist vorhanden und liegt im Profilordner.

Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein.
    Falls Du ihn nicht findest, gib unter Start - Ausführen %APPDATA% ein, dann wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt.

Im übrigen kannst Du über about:config auf die in der prefs.js gespeicherten Einträge zugreifen und sie ändern.

• Zitat von Road-Runner

prefs.js ist vorhanden und liegt im Profilordner.

Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein.
    Falls Du ihn nicht findest, gib unter Start - Ausführen %APPDATA% ein, dann wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt.

Im übrigen kannst Du über about:config auf die in der prefs.js gespeicherten Einträge zugreifen und sie ändern.

ok die datei habe ich im explorer gefunden ,nur wie setze ich diese den jetzt zurück , weil im about:config fenster finde ich diese datei trotzdem nicht ...

• Da wirst Du sie nicht finden.

Rufe about:config auf, gib dann in der Filterleiste den Namen der betreffenden Erweiterung ein. Dann werden alle eventuell nich vorhandenen Einträge dieser Erweiterung angezeigt.

[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/images/aboutconfig1.png]

Wenn noch Einträge vorhanden sind, rechtsklickst Du auf einen nach dem anderen und wählst dann Zurücksetzen.

Wenn alle Einträge zurückgesetzt sind, Fuchs neustarten.

Es muss aber nicht sein, dass eine Erweiterung irgendwelche Einträge hinterlässt. Tabmix Plus z.B. tut es nur, wenn an den Standardeinstellungen der Erweiterung etwas geändert wurde.

• Tabbrowser Extensions!!!

Dann kann ich Dir nur raten, ein neues Profil zu erstellen.

Tabbrowser Extensions (auch TBE oder The buggiest Extension genannt) gräbt sich so tief ein, dass ein Versuch, wirklich alles dieser Erweiterung zu entfernen quasi unmöglich ist.

Du kannst persönliche Daten wie Lesezeichen, Passwörter usw. (genaueres im obigen Link) in das neue Profil übernehmen, Erweiterungen und Themes müssen aber neu installiert werden.

• Zitat von Road-Runner

Tabbrowser Extensions!!!

Ich frage mich, warum das Teil überhaupt noch als Download angeboten wird?
    Das gehört rausgenommen, selbst auf http://www.erweiterungen.de wird es weiter
    angeboten, und prompt haben immer wieder Leute damit Probleme.

Gruß
    Kailash

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Zitat von Kailash

Ich frage mich, warum das Teil überhaupt noch als Download angeboten wird?
    Das gehört rausgenommen, selbst auf http://www.erweiterungen.de wird es weiter
    angeboten, und prompt haben immer wieder Leute damit Probleme.

ja war heir auf pcgo ... jez ma andere frage hab jez neues profil ... nur da is ja alles weg ... PW´s , formulardaten ,lesezeichen

wie komme ich da wieder ran ?

wo hat der den meine alten lesezeichen gespeichert so das ich die aus datei laden kann
    wenn ich bookmarks.html lade , habe ich nicht meine alten lesezeichen

• Zitat von Coce

Die Hinweise sind da, man sollte sie also auch lesen und beachten.

Zitat von Julien88

ja war heir auf pcgo

Die Warnhinweise stehen wohl auf den Erweiterungsseiten, aber bestimmt nicht in den PC-Zeitschriften.

Warum allerdings PC-Zeitschriften diesen Schrott überhaupt noch anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Man sollte den zuständigen Redakteuren wirklich mal einen Chrash-Kurs in Sachen Firefox verpassen. Dann würden sie vielleicht auch die Erweiterungen nicht mehr als "tolle Plugins" bezeichen.

• Ich hatte mich auch lediglich auf Erweiterungsseiten bezogen, der Beitrag von Julien88 wurde geschrieben während ich noch am Tippen war.

[edit] Tippfehler korrigiert [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Einmal editiert, zuletzt von Coce (31. Dezember 2005 um 16:44)

• Zitat von Coce

Ich hatte mich auch lediglich auf Erweiterungsseiten bezogen, der Beitrag bon Julien88 wurde geschrieben während ich noch am Tippen war.

btw hab pcgo da gerade mal ne email geschrieben mit verweis auf diesen Thread