Osthoff im Interview

  • Zitat

    Letzteres fände ich ziemlich krass, weil es allem Anschein dann ohne richterliche Verfügung geschehn darf mein Eigentum zu durchwühlen.


    "Willkommen in der wirklichen Welt!" (Matrix-Filmzitat) ...

    Tja, sie lesen deine Mails, sie hören deine Telefone ab, sie beobachten dein Surfverhalten und deine Bankverbindungen, sie fragen deine Nachbarn über dich aus ... Überall wo du gehst und stehst, sind Kameras und beobachten dich ... hat dich da etwa vorher jemand gefragt?

    Ach ja, und wenn es ihnen in den Kram passt, schlagen sie dich auch schon mal einfach so zusammen, siehe hier.

    Wir haben G. Orwell längst hinter uns gelassen ... wie sang schon P. Maffay Ende der Siebziger ... "Die schöne neue Welt, die vor uns liegt / so schön, daß man davon kalte Füße kriegt ..."

    Schönen Abend noch ... und süße Träume ...

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Nur gibts normalerweise schadenfeinige Begründungen, die hier ausbleiben.
    Darfst mich auch Morpheus nennen ;) Apropos, mein Tel klingelt, verschwinde für heute in die reale Welt ;)

  • Hurra,

    und die zweite Runde! Hier bei [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,3725321,00.html]{(http://www.heute.de) ZDF}[/url] : zwei deutsche Ingenieure im Irak entführt. Siehe auch http://www.n-tv.de/626307.html. Insgesamt sollen sich ungefähr 100 Deutsche im Irak aufhalten.

    Möchten wir vielleicht gleich jetzt anfangen zu spekulieren? Dann ist es wenigstens originär.
    - Ahmen sie Osthoff nach um schnell zu Geld zu kommen (3.000$ für 2 Wochen Entführung ist ja für manchen viel Geld)
    - Wird die Regierung diesmal 10 Mil bezahlen?
    - Verdient ein Ingenieur genug um sich selbst freizukaufen?
    - Sind die doof im Irak zu arbeiten?
    - Wollen wir die Reisefreiheit nicht gleich ganz aufheben?
    - Soll das SEK die 100 Deutschen aus dem Irak befreien?

    Kommt, lasst Euch aus... :) oder war das zu sarkastisch?

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Waren 4000$ und angeblich für als Entschädigung für die Brutalitäten. Lol, ne besserer Ausrede hätte ich schon erwartet. Aber auch wenn ich übles befürchte, es sollte hier bei Vermutungen bleiben, nicht bei Vorverurteilungen.

    Ziggy:
    Keine Sorge, ich bin Morpheus 2, läuft mit W-Lan, da gibts keine Stecker mehr ;)