Darstellung von Internetseiten im HTML-Modus

  • An alle
    seit längerer Zeit benutzte ich ohne Probleme den firefox-browser.
    Doch seit ca. 2 Wochen werden die besuchten Seiten im HTML-Modus angezeigt. Zuerst war mein PC betroffen, einige Tage später auch mein Notebook. Das Betriebssystem ist in beiden Fällen Windows XP home edition. Was kann die Ursache sein und wie ist das Problem reparabel?
    Das Problem entsteht sowohl mit Firefox 1.0.7 als auch mit 1.5. Deinst. u. Neuinst. brachten keinen Erfolg.
    Zur Klärung: Ich habe mehrfach mit Tune Up 2006 meine Rechner prüfen lassen. Kann hier die Ursache allen Übels liegen?
    Z.Zt. verwende ich den IE von MS.
    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und schöne Feiertage
    wünscht


    Caissus

  • Vielleicht meint er, dass der Quelltext angezeigt wird?


    In dem Fall würde ich da eher den Provider/Firewall/Proxy o.ä. für verantwortlich machen. Oder das Profil hat nen Schaden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Problem auch mit FF 1.5.
    Ich benutze den Smart-Server3.1. Das Problem tritt bei mir bei jedem Provider auf.
    Mal werden sie richtig dargestellt, beim nächsten mal wieder nur HTML-Code.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thorsten

  • Wenn eine Seite als HTML-Text angezeigt wird, liegt das meist daran daß der Server explizit verlangt daß die Seite als Text dargestellt wird.


    In anderen Worten: Der Mime-Type ist bei vielen Servern falsch gesetzt, HTML wird als "text/plain" ausgegeben, anstatt als "text/html".


    Bevor jemand was sagt: Browser wie IE ignorieren den Server und machen was sie wollen.


    [edit]
    http://www.rexswain.com/httpview.html


    Damit kann man sich den HTTP-Header ansehen, wenn da "text/plain" drinsteht ists vermutlich falsch.

  • Aber wenn das bei allen Seiten auftritt ist es schon komisch oder?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1


    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Was sind "alle Seiten"? Gib ein paar Links.


    Komisch ist es nicht wirklich, eher traurig - da der IE den Server ignoriert glauben viele daß man sich nicht darum kümmern muß.


    Schließlich bekommt man auch im sog. "Real Life" die gewünschte Schnitzelsemmel wenn man an der Theke ein "gebackenes Teigstück mit Fleisch drin" verlangt, oder nicht? ;)