Vorschlag: "Allgemein" splitten

  • Außerdem sollte man nicht zu viel umstrukturieren, denn die derzeitigen Foren-Threads sollten ja auch erhalten bleiben. Aus diesem Grund wäre vielleicht ein neuer Bereich technisch problemlos möglich, eine völlige Umgestaltung könnte problematischer sein.

  • Also Subforen finde ich persönlich nervend. So wie es ist, finde ich es recht gut. Mit zwei neuen Seiten pro Tag in einem Bereich habe ich keine Probleme, ich lasse mir eh immer die ungelesenen anzeigen.

    Die Möglichkeit Threads zu abonnieren fände ichnicht schlecht, also ohne daß man einen Beitrag schreiben muß aber eine quasi Verzeichnisliste hat. z.B. lese ich auf der Arbeit einen interessanten Beitrag, möchte aber erst zuhause inRuhe darauf antworten, dann kann ich ihn mir persönlich pinnen.

    Sticky Forum:
    Soetwas könnte ich mir vorstellen. Es gibt imho zuviele Sticky Beiträge, dadurch wird schon ein Teil auf der ersten Seite verbraucht.
    Und ganz im ernst, wer von den Neulingen mit Fragen liest sich die durch? Zumal die Titel nicht immer sehr Aussagekräftig sind. Außerdem lese ich öfters Fragen, die ich aus anderen Beiträgen kenne. Nur fehlt mir oft die Zeit danach dann zu suchen. Bei bestimmten Dingen könnten Beiträge in das Sticky Forum gepackt werden, was die Suche für Querverweise erleichtern würde. Ich weiß, wäre eine zusätzliche Arbeit für Mods. Aber mit 2-3 weiteren Mods würde ich die Arbeit auch auf mich nehmen.
    Darunter stelle ich mir vor, daß es ein überarbeitetes Forum ohne weitere Posting Möglichkeit ist. D.h. häufiger vorkommende Threads zusammenzufassen, zu kürzen, die Informationen zu destillieren.
    Dadurch wird es Mods und Vetereanen leichter auf diese Beiträge zu verweisen.

  • Zitat von Bazon Bloch

    Zu viele Subforen sind einfach unübersichtlich.
    Eigentlich finde ich die Einteilung hier sehr gut.
    Eine Splittung von "Allgemein" in "Arbeiten mit Fx" und "Probleme mit Fx" wäre aber wohl schon brauchbar.


    100% Zustimmung!
    Ausserdem finde ich, dass die Untertitel überarbeitet werden sollten. Ich meine, der jetzige "Allgemein"-Untertitel "Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen" lädt neue User dazu ein, direkt in das Forum zu posten.
    Deshalb halte ich statt dem Allgemein-Forum zwei neue Foren für sinnvoll:

    Arbeiten mit Firefox
    Tabbed Browsing, Einstellungen, Integration mit anderen Programmen

    Probleme mit Firefox
    verschwundene Lesezeichen/Einstellungen, merkwürdiges Verhalten, inkompatible Websites

    die Untertitel sind natürlich noch bearbeitungswürdig. Ich wollte nur mal, die ungefähre Richtung aufzeigen.

  • Zitat von captain chaos

    Probleme mit Firefox
    verschwundene Lesezeichen/Einstellungen, merkwürdiges Verhalten, inkompatible Websites
    .

    Inkompatible Webseiten sind doch schon in "Plugins und Websites" vertreten.

  • Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es ja die größten Probleme mit dem verschwundenen Profil. Aber gerade das ist ja ein Punkt, der nach dem Update praktisch gar nicht mehr vorkommen wird (zumindest muss man sich dann richtig anstrengen, um das zu schaffen). Ich würde vorschlagen, einige Wochen nach dem automatischen Update (das noch nicht aktiviert wurde) zu warten, wie sich die Sache entwickelt. Falls es bei der Menge bleibt, würde ich auch eher dazu tendieren, das allgemeine Forum zu teilen, als alles neu zu strukturieren.

    Generell bin ich sehr darauf bedacht, so wenig Foren wie möglich anzubieten. Ich habe schon viele Boards erlebt, die an einer zu feinen Aufsplittung zugrunde gegangen sind.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es ja die größten Probleme mit dem verschwundenen Profil. Aber gerade das ist ja ein Punkt, der nach dem Update praktisch gar nicht mehr vorkommen wird

    Ich hab 2 komplette Profilabstürze mit dem 1.5er in den letzten 2 Monaten gehabt. Ohne Rum-Fummeln war das nicht zu beheben. Ich bezweifele das diese Probleme weniger werden ;)

  • Gegenbeispiel, wo zuviel gesplittet ist (IMHO = In My Humble Opinion = Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach) :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident