Spread Firefox. Danke Dell.

  • Hallo phunkydizco,

    ich bin hier ja der Feind im eigenen Lande, sozusagen, ich schick dir mal ne PN zum Thema Adblock in Opera und du sagst mir vielleicht mal (auch per PN), was der Bookmark Synchronizer genau ist.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Hallo phunkydizco,

    ich bin hier ja der Feind im eigenen Lande, sozusagen, ich schick dir mal ne PN zum Thema Adblock in Opera und du sagst mir vielleicht mal (auch per PN), was der Bookmark Synchronizer genau ist.

    Könntest du mir evtl. auch mal eine PN zu Adblock in Opera zukommen lassen? Würde mich mal interessieren, was da so möglich ist.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Ich nutze Firefox primär. Aber man muss auch offen für anderes sein, sonst hätten wir alle noch den IE :)

    //Edit: wupperbayer: Danke für die Info

    Also ich nutze den Fuchs stationär. :wink: Aber es ist richtig, "Nackt" mit dem default Theme würd ich "Ihn" nicht mal periphär nutzen. Viele User laden sich ein/das Programm. Gefällt (Design) es Ihnen, dann wird erst weiter geschaut, was unter der Haube ist. Und da hat der Fuchs ja nicht grad ein Porsche-Design mitbekommen gekriegt. BlackJapan ist für mich der Hingucker schlechthin! Vergleich mal BlackJapan mit Firefox-Default, du meinst da liegen Jahre dazwischen, obwohl es daselbe Programm ist! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/k020.gif]

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zu dem Erweiterungsthema mal ein paar Details.

    Zum einen haben wir vor der Veröffentlichung von Fx 1.5 die ca 50 top Erweiterungen getestet. Auf Englisch natürlich, wenn ihr ein Problem mit den lokalisierten Versionen auf nicht-umo servern habt, habt ihr selbstverständlich schlechte Karten. Top-50 ist meines Erachtens schon eine ziemlich große Liste.

    Zum Thema der API stability, es gibt halt nur Stagnation oder Entwicklung. Entwicklungen bringen Änderungen mit sich, und es liegt in der Natur der Sache, das die Core-Entwickler nicht wissen, was Erweiterungen tun. Daher können wir bei der Entwicklung auch nicht darauf achten, dass die nicht kaputt gehen. Auch ist die Annahme, dass Erweiterungen APIs verwenden, nicht zu halten, geschweige denn stabile APIs.
    In Zukunft wird es sogenannte stability releases geben, die keinerlei Änderung in den APIs (auch nicht in instabilen) erlauben, und dort werden, falls die Erweiterungen das angeben, diese auch weiter funktionieren.
    Aber keiner kann erwarten, dass wir den IE spielen und jegliche Entwicklung im Umgang mit dem Web aufgeben, nur damit ein paar Erweiterungsentwickler nicht mehr testen müssen. Das ist einfach Quatsch, und der direkte Weg in den Untergang.

    math is hard, lets go shopping

  • Schön, dass du uns mal die Internas lieferst, Axel! :D
    Dein Punkt mit Stagnation und Weiterentwicklung deckt sich ziemlich mit meiner Meinung dazu. Ausserdem ist die Firefox-Gemeinde mittlerweile groß genug, dass alte Erweiterungen schnell durch neue ersetzt werden, die dieselbe Funktion haben.